abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Archicad Studentenversion

Anonymous
Nicht anwendbar
Muss hier nun noch mal etwas loswerden.

Da ich ja immer noch Student bin und somit auch glücklicherweie eine Archicadstudentenversion arbeite frage ich mich nun immer öfters, warum es denn eigentlich diesen super schönen Rahmen der Studentenversion gibt. " Archicad Studentenversion, ... " Ihr wisst alle was ich meine. Wie ich nun feststellen musste, gibt es unter meinen Komelitonen sehr viele, die einfach aus diesem Grunde des Rahmens nicht mit Archicad zeichnen möchten. Ihr sagt wahrschienlich, dass es doch kein Problem ist. Man kann es doch wegschneiden. Aber wenn man auf A4 oder A 3 druckt und mal dieses Format nun einmal als Abgabeformat einhalten muss, dann ist sehr schnell schluss mit dem Drucke. Und ein A4 Blatt plotten ? Das kann nun auch nicht im Sinne des Erfinders sein.

Würde denn nicht einfach ein Graphisoft, Logo am rechten unteren Rand langen ? Oder etwas graphisch ansprechenderes als ein beschrifteter Rahmen ?

Man mag es wohl kaum gluaben, dass man als Student auch seine Pläne irgendwie präsentieren muss und dies soll man dann mit einem solchen Rahmen machen ? Irgendwie doch nicht so sehr toll.

Mich würde es ja interessieren, wie Eure Meinung dazu ist. Ganz von der Hand zuweisen ist meine Kritik a nicht. Die Kritik beschränkt sich aber nur auf den Rahmen, der bei der Studentenversion erscheint.

Find das Programm ansonsten echt klasse und so manches erklrt sich von selbst. Da haben so manch andere CAD Programme echt ihre Probleme.

Viele Grüße Markus


PS: wäre sehr glücklich über Vorschläge wie ich den Rahmen wegbekommen kann. Allerdings glaube ich, dass ich derartige Vorschläge nicht erhalten werde, weil ich die Version ja sonst kommerziell nutzen kann.

Um dies zu tun, müsste ich einfach nur in das Büro in dem ich arbeite den PC hochfahren und dort dann mit Archicad arebiten. Nur ist das Problem dann, dass ich nicht 24 Stunden im Büro sitzen kann.


Ein Datenaustausch von der Studentenversion zur Vollversion wäre auch wünschenswert.


PS 2: bitte sagt nun nicht, dass ich hier nur rummoser. Dies sind einfach Dinge, die ich vor allem also Student erlebe und die mir sehr oft auf den Zeiger gehen.

Später wird man diee Probleme mit der Vollversion nicht mehr haben, aber im Moment sind sie halt aktuell und präsent.

Und Graphisoft dürte auch Interesse an neuen Kunden haben. Aus diesem Grunde musste ich dies mal los werden.


Gruß Markus
1 ANTWORT 1
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Hallo,
die Fragen sind nicht neu - die Antworten, Gründe und Tips um mit dem Rand umzugehen findest Du auch in diesem Forum ziemlich vielen, wenn Du die "Suchen-Funktion" nutzt. :winken: