abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Infoleiste Paneele nicht auffindbar

Anonymous
Nicht anwendbar
Hey Leute,
ich bin vollkommener ArchiCAD-Neuling und für die Meisten hier wird mein Problem wohl sehr banal aussehen.
Jedenfalls bin ich momentan dabei, mich mit Hilfe einiger Videotutorials in das Programm einzuarbeiten. Und gleich zu Beginn hat sich mir ein recht elementares Problem (evtl. auch bloß ein Verständnisproblem meinerseits) aufgetan, das wie gesagt recht banal klingen mag, aufgrund dessen mir jedoch jegliche Arbeit mit dem Programm unmöglich erscheint.
Und zwar geht es um die Palette oder die Werkzeugleiste "Infopalette" oder „Grundeinstellung“ oder so ähnlich (Ich weiß nicht ob die Leiste tatsächlich so heißt, jedenfalls steht letzteres in dem Videotutorial vorne in der Leiste). Ich meine jedenfalls die Leiste, wo man, wenn man bspw. das Linien-Werkzeug ausgewählt hat, einstellen kann, ob man eine einfache Linie zeichnen möchte, ein Polygon, das mit Doppelklick geschlossen wird oder aber ein Rechteckt oder so. Wisst ihr was ich meine!? Diese Standard-Infoleiste, die es bei so ziemlich jedem CAD-Programm gibt. Und ganz offensichtlich gibt es diese auch bei ArchiCAD. Mein Problem ist nur: Bei mir gibt es diese Leiste NICHT!! Ich habe auch schon alles durchgesucht, jedoch kann ich sie nicht finden. Bin eigentlich nicht besonders schwerfällig im Umgang mit Computern, Andwendungen und Programmen. Dies jedoch stellt mich jedoch vor ein scheinbar unüberwindbares Hindernis. Ich habe die Leiste auch nie deaktiviert oder so etwas. Sie war von Anfang an nicht da. Falls das etwas zur Sache tut: Programm ist ArchiCAD 16; Betriebssystem ist Windows 7; und ich nutze die Studentenversion
Habe auch schon die Suchfunktion hier genutzt, jedoch ohne mit dem dabei Gefundenen wirklich weiter zu kommen. Also ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn mir irgendjemand helfen könnte!!
Viele Grüße
3 ANTWORTEN 3
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
@j0hn

Ein paar Infos zu Deiner Hardware wären noch ganz hilfreich. Schließe mal die Schnellauswahl unten rechts an Deinem Bildschirm, vermutlich reicht das schon. Ich gehe davon aus, dass die Auflösung Deines Bildschirms zu gering für die Standardeinstellungen von ARCHICAD ist, daher wird die Info-Platte nicht angezeigt.

Grüße
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Anonymous
Nicht anwendbar
😄 So einfach kanns sein
Ich bedanke mich 1000-fach 🙂
Hmooslechner
Rockstar
http://forum.graphisoft.de/viewtopic.php?f=25&t=19910&sid=c5aec7a2003b4af3ac8ec6d97b998946
und dort der 5.te Beitrag. 😁

Auch manchesmal hilfreich:

die Startleiste vom Windwos unten ausblenden
die Schnell-Optionen in Archicad ausschalten usw.
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen