abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Infopallette verschwindet

Hmooslechner
Rockstar
Bitte um Unterstützung!

Bei vielen Laptops meiner Schüler mit kleineren Auflösungen (zB. 1366/768) erscheint die Info-Pallette (info-Fenster) in der Archicad-15-Edu-Version nicht und lässt sich auch nicht sichtbar einschalten.
Der Schalter zeigt eingeschaltet an - aber die Info-Pal ist nicht sichtbar - was ziemlich "blöd" ist, wenn sich nicht einmal die Wandeinstellungen - ob Einzelwand, Wand-Folge oder Rechteck einstellen lassen.

Danke im Voraus 😐

Bei meinem eigenen Laptop konnte ich es klösen, indem ich die Pal. alle in den Zeichnungsbereich hereingezogen habe - abgedockt. Dann ist es irgendwo erschienen, aber bei meinen Schülern geht das nicht.
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
6 ANTWORTEN 6
bjoern1
Newcomer
hast du sie vielleicht mit einer bestimmten Position im nicht mehr sichtbaren Bereich abgelegt?
Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn man die Palette Schnell-Optionen ausschaltet, sollte auch das Infofenster wieder erscheinen.
Dann am besten eine Arbeitsumgebung dafür einrichten.
Hmooslechner
Rockstar
Danke - das mit der Schnell-Option wußte ich noch nicht. Ich sehe die Schüler erst nächsten Donnerstag wieder, habe sie aber auf dieses Forum aufmerksam gemacht. 😁
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
"hmooslechner" wrote:
Bitte um Unterstützung!

Der Schalter zeigt eingeschaltet an - aber die Info-Pal ist nicht sichtbar - was ziemlich "blöd" ist, wenn sich nicht einmal die Wandeinstellungen - ob Einzelwand, Wand-Folge oder Rechteck einstellen lassen.


Alternativ gibt es hierfür auch Tastenkürzel:
Geometriemethode : Taste "G" (Gerade, Poly, Rechteck)
Konstruktionsmethode: Tast "C"

für den Fall das es mal wieder nicht klappen sollte mit der Infofenster.......

Gruß
Torsten
„Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern.Nichts hindert mich daran, klüger zu werden.“
MacBook Pro M3 MAX

BIM-Consulting / Archicad-Schulungen auf Anfrage
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
@hmooslechner

Am besten, Du öffnest über das Menü "Optionen/Arbeitsumgebung" die "Arbeitsumgebung". Dort Doppelklick auf die aktuell gewählte "Arbeitsumgebung" und dann das folgende Fenster mit "Anwenden" bestätigen. Die Arbeitsumgebung mit "OK" wieder schließen. Damit werden alle Fenster noch einmal neu eingepasst und das Infofenster sollte wieder da sein.
Die Schnell-Optionen auszuschalten halte ich nicht für sinnvoll, da diese ja verwendet werden sollten.

Viele Erfolg.

Grüße
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Bei einer Monitorauflösung von weniger als 800 Pixeln Höhe musst die die Schnelloptionen schließen, bzw. die Palette darf nicht gedockt werden.

Gruß

Markus

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen