abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

konsistenzfehler

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo zusammen,

hoffe ihr könnt mir bei folgendem problem weiterhelfen...

durch kopieren eines lageplans aus einem projekt ins andere (mit strg+c, oder als mod, dxf usw. speichern und dazuladen) taucht immer wieder das selbe problem auf, dass nachdem die zeichnung wieder einfügt/dazugeladen wird, die neue projektdatei nicht mehr gespeichert werden kann. die fehlermeldung die dann kommt lautet "konsistenzfehler"

weiss jemand weiter?

ich zeichne mit
AC11 1210 ger edu

auf
XP service pack2
3 ANTWORTEN 3
poeik
Mentor
Ich gehe davon aus, dass der Lageplan nur 2D-Elemente aufweist.
Versuch als erstes, nur Linien, Kreise und Polylinien in ein anderes neues Projekt (Vorlage verwenden!) zu kopieren. Klappt das, dürfte das Problem bei einer sich selbst überschneidenden Schraffur liegen. Ein weiterer Versuch wäre auch, mal alles innerhalb des Projekts in ein anderes Geschoss zu kopieren.

Wenn alles nicht funktioniert, gab es hier die Anregung, AC neu zu installieren. Du findest eine Anleitung zum deinstallieren im AC-Hilfe-Menü. Einfach ersetzen reicht nicht...

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo poeik,

danke für deine mithilfe!
hab das mal versucht... leider erfolglos.
die komplette zeichnung besteht aus 2d-elementen und sowohl beid den linien, als auch bei den reinen schraffuren taucht der fehler immer wieder auf.

was funktioniert ist, wenn die zeichnung in ein "geschoß" kopiert wird im neuen projekt, jedoch nicht auf eine "neue unabhänige ansicht"... wo ich einen individuellen maßstab einstellen kann!
sobald dann im neuen projekt der plan wieder aus dem geschoß in eine unabhänige zeichnung kopiert wird, taucht wieder das selbe problem auf...

grüße
poeik
Mentor
Kann es sein, dass die Zeichnung sehr weit vom Projektnullpunkt entfernt ist? Könnte mir vorstellen, dass bei Arbeitsblättern, Details und Ansichtfenstern irgendwann mal Schluss ist mit der Grösse. Und wenn deine Zeichnung um Landeskoordinaten vom Nullpunkt weg lieg, wirds doch einige hundert Kilometer gross... Wenn es so ist, gibts dazu ein Quickhelp

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen