abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Innentüren

kurt
Beginner
Hallo,

wie stelle ich die Innentür (Bemassung) ein, damit im Plan (Grundriss) die Bemassung der Innentür 90/205 cm ist, jedoch Schwelle füllen auf aus ist, damit in der Schnittdarstellung unter der Tür keine Mauer gezeichnet wird (wie in der Praxis üblich). Das heißt, die Rohbauöffnung ist z.B. 90/225 cm, im Schnitt wird keine Schwelle dargestellt, und die Bemassung der Tür ist im Plan 90/205 cm bei 20 cm Bodenbewegung.
iMac (Retina 5K, 27-inch,2017) , 4,2 GHz Intel Core i7, 64 GB 2400 Mhz DDR4,
Radeon Pro 580 8192 MB, OS X 10.13.6 ,
Canon IPF 785, ArchiPhysik 9 - 16; AC 4.5 - AC 22
12 ANTWORTEN 12
Roland_Schoepf
Contributor
Servus Gerald,
wie schon geschrieben, ist die "Logik" des Programmes grundsätzlich richtig. Es wird die "wahre" Öffnungsgröße beschrieben 😉 Nur müssen wir auf unseren Baustellen die Öffnungsgröße "ohne" Fußbodenkonstruktion angeben.
Wichtiger als im Marker, wäre mir die korrekte Bezeichnung in der Maßkette/Kotierung!! Diese ändert sich auch je nachdem ob Schelle aus oder an ist. Im Türmarker steht bei mir nur die DL (zb 100/210cm).
Gerald Faustenhammer
Participant
Hallo Roland,
das kommt daher, dass hier ja Fenster und Türen gleich gerechnet werden. Ich muss mich erst erkundigen, ob man das ohne Probleme nur für die Türen ändern kann.
Wenn Du keine Einbaufuge angegeben hast könntest Du das Stockaußenmaß nehmen.
Anonymous
Nicht anwendbar
das suche ich auch schon lange.
ich brauche die rohbaumaße. aber in der ansicht/schnitt natürlich mit bodenaufbau!

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen