abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Kann keine Bildungslizenz eingeben

luca_pl
Participant

Hallo Community,

ich habe folgendes Problem; Ich besitze eine Bildungslizenz (Seriennummer) kann diese jedoch nirgends eingeben. Dh. ich vermute, dass AC27 immer in der Vollversion startet. Wenn ich mich anmelde und eine neue Zeichnung starten will kommt anstatt des Popups bei dem ich auswählen kann zb. Bildungslizenz ein Popup wo es nur die Auswahl zwischen "Starten Sie das License Manager Tool" und "im Demo-Modus starten" gibt. Leider ist der E-Mail Support nicht hilfreich. Ich bekomme maximal eine Anleitung zum installieren. (Danke dafür aber das kann ich schon noch ohne Hilfe). Erneutes Deinstallieren und Installieren klappt nicht (Lade das Programm via Link neben meiner Seriannummer (Lizenz) herunter und dies im Wildcard-Center, falscher Download zb. Sprachversion, Vollversion,.. kann ich also ausschließen). 

Kennt jemand das Problem und gibt es Lösun

AC27
macOS Monterey 12.7.3
14 ANTWORTEN 14
gretaaaa1
Participant

Hallo,

Ich habe genau das selbe Problem welches du oben beschrieben hast und alle Vorschläge der Antworten versucht. Ich hatte ebenso die kommerzielle Version auf meinem Laptop und möchte jetzt jedoch die Bildungsversion nutzen. Hast du / jemand mittlerweile eine Lösung für das Problem gefunden?

Liebe Grüße

Nurbs
Advocate

Hi luca_pl & gretaaa1,

Ich vermute, das hängt mit eurer Graphisoft ID Anmeldung zusammen. Versucht mal folgendes: Starte AC im Demomodus und melde dich über das Hilfe Menü ab. Dann Archicad erneut starten.Jetzt sollte das Auswahlfenster mit der Eingabeoption wieder erscheinen.

AC16 - AC aktuelll , WIN 10

Hey, 

Danke für die Antwort! Das habe ich auch schon probiert und es hat nicht funktioniert... Ich habe auch eine neue ID beantragt über die ich auch die Seriennummer der Bildungslizenz erhalten habe und dennoch gelange ich, sobald ich die Archicad installiert habe ausschließlich zu der kommerziellen Version und der Frage nach den Lizenzschlüsseln....

Lena_
Graphisoft
Graphisoft

Hi Luca,

ich habe dir bzgl. deines Problems eine Mail geschickt.

Viele Grüße

Lena vom GRAPHISOFT Education Team

Hallo Lena,

Wäre es möglich, dass du mir die Mail weiterleitest? Ich habe das gleiche Problem und noch keine Lösung gefunden.

Liebe Grüße

Greta