abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Maßstab in PDF-Datei stimmt nicht

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo ArchiCAD-Nutzer,

ich habe die Frage gestern schon gestellt und heute nochmal, da ich noch keine Lösung für mein Problem bekomme habe. Dies ist folgendes:

Wenn ich aus dem Layoutbuch einen Plan als pdf-Datei abspeichere, stimmt der ausgedruckte Maßstab nicht mit der Zeichnung überein, bzw. dieser ist verzerrt. Z. B. ist im Maßstab 1/100 eine 4,10 m lange Strecke nur knapp 4 cm lang.....

Wenn ich direkt aus der Archicad-Datei drucke, stimmt der ausgegebene Maßstab.

Beim Ausdrucken gehe ich auf 100%, - das dürfte also alles richtig eingestellt sein....

Hat noch jemand eine Idee????
Ich arbeite mit der START-Edition, wo es keinen Publisher gibt....

DANKE!
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
Ein Posting reicht. Wenn jemand eine ANtwort hat, wird die dir schon gegeben.

Sonst maile deine Dateien und dein vorgehen an den Support. Nenne es bug-report. Wenn du keinen Servicevertrag hast hast du keinen Anspruch auf Support, aber GS sollte offensichtliche bugs entgegennehmen und sie dir auch rückmelden. Das läuft bei mir unter "Gewährleistung". 😉

Schnellere Antwort als hier wirst du aber nicht bekommen. 😉
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Das hat nichts mit Publishing zu tun.

Frage 1: ist das PDF genauso groß wie Dein Layout? Das kannst Du im PDF prüfen, wenn Du z.B. im Acrobat einfach die Maus nach unten links schiebst. Dann wird Dir die Plangröße eingeblendet.

Frage 2: Stimmen die Druckeinstellungen? Beim Drucken des PDFs musst Du sicher stellen, dass keine Anpassung an das Papier erfolgt, da sonst der Ausdruck skaliert wird.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Markus,

Wenn ich im Acrobat drübergehe, wird die Größe 420 x297 mm angezeigt, also genau mein A3-Blatt.

Beim Ausdrucken mache ich auch keine Anpassung an das Papier....

Bin ziemlich ratlos.....aber danke!

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen