abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Netzwerk-Dongle vs. USB-Dongle

archiflow1
Newcomer
Wenn ich den lokalen USB-Dongle am Abend abziehe (bei laufendem AC) und am anderen morgen wieder einstecke, holt sich der WIBU eine freie Netzwerklizens.
Wie kann ich den WIBU dazu überreden, am morgen wieder den USB zu akzeptieren ohne Netzwerkkabel ausstecken und im AC rumklicken und anschliessend über den Netzwerkmonitor mich vom Netzwerkdongle zu löschen?
kurzum: USB wieder rein--> Lizenz vom USB und nicht von Netz. Geht da was?
AC25_win
7 ANTWORTEN 7
robert shipley
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Schalte doch im WIBU das WkLAN aus - müsste klappen :winken:
Viele Grüße aus Karlsruhe
GRAPHISOFT Südwest GmbH

HPZ420 XeonE-1650, 24GB-Ram, GeForceGTX670-4GB, Win7prof64, AC 19, Art*lantis 6, 3ds max2012
archiflow1
Newcomer
hallo robert,
ja das generelle Ausschalten ist halt immer so ne Sache... Aber ich mach's so. Falls D+U mal bei dir anruft und sagt, dass sie eine Lizenz weniger wie bezahlt haben, dann weißt du ja woran es liegt... 😉
AC25_win
robert shipley
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hi Klaus,

falls ihr zuwenig Lizenzen habt, können wir da Abhilfe schaffen , das weisst du! :yeah:

Hast du in der WIBU Software am Client das WIBU-KEY Subsystem so eingestellt, dass ganz oben Lokal und erst darunter WkLAN etc steht?
Das beeinflusst die Abfragereihenfolge auf dem Client.
Sprich: zuerst lokal(usb) gucken und dann erst Netzwerk.
Nur so eine Frage?
Viele Grüße aus Karlsruhe
GRAPHISOFT Südwest GmbH

HPZ420 XeonE-1650, 24GB-Ram, GeForceGTX670-4GB, Win7prof64, AC 19, Art*lantis 6, 3ds max2012
archiflow1
Newcomer
robert, es war schon in der richtigen Reihenfolge eingestellt. Nur wenn AC die Lizenz vom Server schon geholt hat ist es egal, ob ich lokal den USB-Dongle einstecke. Er bleibt bei der Netzlizenz.
Ich hab jetzt einfach den Netzdongle in der WIBU rausgenommen.
AC25_win
zzyzx
Newcomer
ich vermute, dass das nix bringt; wahrscheinlich holt sich archicad gleich nach dem abziehen die netzwerklizenz. ob er die dann nach anstecken des dongles wieder rausrückt ???
archiflow1
Newcomer
hallo zzyzx,
genau sofort nach dem Abzuehen vom USB holt er sich die Netzlizenz. ...und bleibt dabei :verzweifelt:

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von kkrug:
Er bleibt bei der Netzlizenz.
AC25_win
zzyzx
Newcomer
ja, ich hatte beim absenden deinen post von 10:42 noch nicht gelesen, da es bei mir ein paar minuten unverändert auf dem schirm stand. :winken:

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen