abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Problem beim umwandeln von ArchiCAD Datei in .dxf oder .

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe ein großes und dringendes Problem... wollte einen Grundriss in meiner ArchiCAD 8 (Studentenversion) in eine .dxf oder .dwg Datei speichern/exportieren... um es im Cinema 4D noch besser visualisieren zu können, es funktioniert aber nicht!!! Unter Datei "speichern als" gibt es keine Auswahl .dxf oder .dwg und auf eine andere Art und Weise, weiß ich nicht, wie man es speichern könnte... exportieren gibts ja nicht!!! Und noch viel mysteriöser ist, dass ich ne andere Datei vor ein paar Monaten genau in diesem Programm auf diese Art als .dxf speichern konnte!!!
Habe auch ne 7ner Version von ArchiCAD und dort funktioniert die Erstellung dieser Dateiformate, aber da kann ich ja keine Dateien aus jüngeren Versionen öffnen!!! Und in meiner 8er Version kann ich auch die Datei nicht in eine 7ner Version umwandeln... so dass ich das Problem umgehen würde!!!
Kann mir vielleicht jemand bei meinem Problem weiter helfen??? Wäre gaaaaanz lieb!!!

Grüße Tine

P.S.: Hab WindowsXP
9 ANTWORTEN 9
wiesi
Newcomer
Probiere doch mal alt-Taste, Ablage => Neu & Wiederherstellen, wie sieht es dann aus ?

Sind die Add-Ons richtig geladen ?

[ 01. August 2008, 12:56: Beitrag editiert von: Wiesi ]
ARCHICAD 11/15/17 Voll, D / Intel Core i7 3.4GHz, 20 GB, NVIDIA Quadro 600, Win7 64bit
Anonymous
Nicht anwendbar
warum holst Du Dir nicht von GS eine neuere Studentenversion.
Besser, schneller,leichter 😉

wenn Du hier mal im Forum suchst, wirst Du schnell feststellen, das viele Anwender auf AC8 garnicht anzusprechen sind. :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
danke schonmal für die tipps!!!
also ich habe alles probiert... sowohl neu und wiederherstellen, als auch die add ons nochmal neu laden!!! also ist auch dxf/dwg in- als auch output geladen und müsste eigentlich funktionieren... tut es aber nicht!!! gibts noch ne andere möglichkeit woran es liegt???

und zu dem tipp mit ner neuen studentenversion... wielviel müsste ich denn dafür zahlen oder gibts die auch kostenlos zu downloaden???
archiflow1
Newcomer
die Studentenversion gibt es kostenlos zum downloaden.
innerhalb von dreisig tagen muss eine Studienbescheinigung an GS geschickt werden.
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
ok... und wo genau kann ich sie runterladen... internetseite??? immatrikulationsbescheinigung vorzuzeigen wäre ja bei mir kein problem... frage ist nur, ob die nachprüfen wie lange man noch student ist... schreib grad meine dipl.-arbeit und werde im september fertig!!! könnte das zum problem werden???
wiesi
Newcomer
Hier schon mal der Link .
ARCHICAD 11/15/17 Voll, D / Intel Core i7 3.4GHz, 20 GB, NVIDIA Quadro 600, Win7 64bit
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Ein ARCHICAD 8 EDU Projekt kann nicht mit den aktuellen Studentenversionen weiterbearbeitet werden. ARCHICAD 8.0 war 2002/03.

Wenn Du die Daten als DXF oder DWG-Datei weiterverwenden willst, dann musst Du mal bei Oli Bäumlein nachfragen, ob der noch eine Hochschulversion mit Dongle hat, wobei ich das für ziemlich unwahrscheinlich halte.

Die EDU konnte DXF und DWG allerdings aus dem 3D-Fenster absichern. Das wäre auch wesentlich sinnvoller für eine Weiternutzung. Hier geht auch 3DS.

Wenn an Deinem Rechner kein ARCHICAD Dongle steckt, dann handelt es sich bei der ARCHICAD 7.0 Version um eine illegale, gecrackte Kopie, denn da ging es auch nur im 3D.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
das heißt also es würde in dem fall keinen großen sinn machen, mir jetzt ne aktuelle studentenversion zu besorgen, weil ich meinen schon mit viel mühe und arbeit erstellten grundriss darin nicht öffnen könnte???
Gerald Faustenhammer
Participant
So ist es.

Mit ARCHICAD 10 gab es eine Änderung im Format. Das heißt mit der aktuellen Studentenversion kann maximal 10 geöffnet werde.

Vorteil seid diesem Umbruch können Edu-DXF/DWG-Daten geschrieben werden.