abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Render-Qualität

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
arbeite seit Jahren auf ArchiCad 7.0. War bis jetzt auch zufrieden. Nun habe ich von Studenten gerenderte Bilder von deren Entwürfen gesehen. Ich bin schockiert! Diese Bilder waren um einiges besser als das was mir ArchiCad bieten kann. Auch "Artlantis" ist nicht wirklich gut, wenn man sich deren "Demos" im Netz ansieht.
Kann mir einer sagen ob es für ArchiCad ein gutes Render-Programm gibt mindestens auf dem Niveau von Cinema 4D.
24 ANTWORTEN 24
Anonymous
Nicht anwendbar
muß ich das im bundle mit rhino 4 + maxwell nehmen und wie geht das dann mit ac?
Imko Thiele
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Philipp Zimmermann:
bitte nur qualifizierte antworten (kkrug).[...]Wikipedia - Netiquette
andy7
Newcomer
Maxwell kostet € 895.- und kann dann auf 4 Plätzen, oder auf 2 duals, oder auf 1 quad betrieben werden.

Rhino zu kaufen ist nicht notwendig.
Adons für alle möglichen cad plattformen
und tolles Material gibts gratis bei next limit.
freundliche Grüße:
Andreas

AC 7 - 21| Artlantis Studio
rolfrei
Newcomer
Ja weshalb denn nicht Cinema 4D? Das Plugin für AC10 ist übrigens mittlerweilen auch verfügbar.
ArchiCAD 9-22, voll, CH / Mac OSX 10.11.5
andy7
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> und wie geht das dann mit ac?
um die Frage noch zu Ende zu beantworten:
Ist die Szene in AC eingerichtet, wird diese über den Renderbefehl in eine Maxwellfile umgewandelt und gleichzeitig vom M~Renderer geöffnet und das Bild dort erstellt,

(wie bereits von zzyzx erwähnt)
Der Rendervorgang dauert lange. ca 1-10 Std. :zucken:
drum besser nachts laufenlassen.
freundliche Grüße:
Andreas

AC 7 - 21| Artlantis Studio
Leo Kern
Newcomer
hallo, jetzt bin ich aber auch neugierig geworden auf das maxwell render plugin. ich habe mir die demo geladen, habe auch dann das add on für archicad 10 in den add-ons/visualisierung/.. ordner kopiert. in den einstellungen für fotorealistik habe ich auf die maxwell engine umgestellt und die nötigen einstellungen vorgenommen.
wenn ich nun aber auf photorealistik klicke, macht sich zwar das 3d-fenster auf, weiters das render-fenster aber auf halbem wege des statusbalkens stürzt ac dann leider ab. der texturen ordner wird von maxwell noch angelegt, dann aber herrscht stille.
weiß hier wer rat?
danke
leo
andy7
Newcomer
Hast du es auch so versucht?
die zu rendernde cam muß aktiv sein,
also vom 3d Fenster aus (perspektive)
den Renderbefehl ausführen. Es sollte
dann ein weißes blatt anzeigen, eine .mxm Datei erstellen um M~R starten.
(ev. die Szene mal mit dem Markierungsrahmen eingrenzen)


LG
freundliche Grüße:
Andreas

AC 7 - 21| Artlantis Studio
zzyzx
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von mac.crank:
...habe auch dann das add on für archicad 10 in den add-ons/visualisierung/.. ordner kopiert.
...wenn ich nun aber auf photorealistik klicke, macht sich zwar das 3d-fenster auf,
... das render-fenster aber auf halbem wege des statusbalkens stürzt ac dann leider ab. der texturen ordner wird von maxwell noch angelegt, dann aber herrscht stille.
ohne das maxwell genauer zu kennen, scheint das ein ähnliches problem zu sein, das auch das artlantis plugin mal hatte. auch dort gab's solche abstürze von archicad, der texturenordner wurde erstellt aber sonst nix.
das problem war ein bildschirm bibliotheksobjekt bzw. ein mac objekt. beide haben auf der bildschirmoberfläche eine textur mit einem screenshot, die verursacht das.
lösung: keine, ausser die objekte zu suchen und im 3d auszublenden.
du kannst das aber an die maxwell leute so weitergeben, damit die das addon entsprechend ändern :winken:
Leo Kern
Newcomer
hallo,
ich habe es nun mit einer neu begonnenen zeichnung probiert, keine bibliothekselemente verwendet, nur gelände, decken, wände, dächer.
ich habe dann ins 3d-openGL-fenster gewechselt, und von dort aus den rendervorgang gestartet, zuvor noch die engine auf maxwell umgestellt. und wieder wird der textur-ordner angelegt mit der bezeichnung, die ich in den rendereinstellungen verwendet habe, und dann schließt sich die applikation archicad.
???
zzyzx
Newcomer
... war nur so eine idee aus eigener erfahrung. dann ist es aber offenbar doch 'was anderes.
:winken:

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen