Hallo an alle User ich habe Eine Studentenversion 7.0E und bin erst neu in diesem Programm einges. Mein erstes Problem: Wenn ich Wände zeichne u. will in der Seitenansicht die untere u. obere Kante abschrägen z.B. bei einer Schleppdachgaube. Wie funktioniert das?
Zu bearbeitende Mauer markieren (anklicken mit Pfeilwerkzeug) - wenn es mehrere Mauern sind, dann Umschalttaste (Pfeil nach obeb) gedrückt halten und mit der Maus nacheinander die Wände anklicken und so sammeln
Das an Dach-Anpassen funktioniert ja auch aber wenn ich eine Wand zugleich oben und unten an eine Schräge anpassen will wie funktioniert das? Mit an "Dach-Anpassen" gleicht sich die Wand nur einmal (entweder oben o. unten)an.
Die Dachflächen auf unterschiedliche Layer (Ebenen) legen. Beim Anpassen die ungewünschte ausblenden. Im Gegensatz zum SOM von AC8 können die Dächer nach dem Anpassen auch gelöscht werden.
das geht schon, und zwar so: + Wand und das untere Dach markieren, "an Dach anpassen" wählen, Option "unten anpassen", OK + Wand und das obere Dach markieren, "an Dach anpassen" wählen, Option "oben anpassen", OK Wichtig dabei ist, Dach + die jeweilge Wand zu wählen. + Mein Tipp: das Ganze im 3D Fenster erledigen 🙂😛