abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Schräge Wände

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo an alle User
ich habe Eine Studentenversion 7.0E und bin erst neu in diesem Programm einges.
Mein erstes Problem:
Wenn ich Wände zeichne u. will in der Seitenansicht die untere u. obere Kante abschrägen z.B. bei einer Schleppdachgaube. Wie funktioniert das?
7 ANTWORTEN 7
Anonymous
Nicht anwendbar
Zu bearbeitende Mauer markieren (anklicken mit Pfeilwerkzeug) - wenn es mehrere Mauern sind, dann Umschalttaste (Pfeil nach obeb) gedrückt halten und mit der Maus nacheinander die Wände anklicken und so sammeln

Bearbeiten - an Dach anpassen... wählen

und jenachdem oben oder unten abschneiden lassen.

John Eff
Anonymous
Nicht anwendbar
Das an Dach-Anpassen funktioniert ja auch aber wenn ich eine Wand zugleich oben und unten an eine Schräge anpassen will wie funktioniert das?
Mit an "Dach-Anpassen" gleicht sich die Wand nur einmal (entweder oben o. unten)an.
Anonymous
Nicht anwendbar
tjaja, daran scheitert es dann. :crazy:

Nimm statt einer Wand zwei halbe aufeinander, die obere passt Du nach oben an, die untere nach unten.

John Eff
Anonymous
Nicht anwendbar
Die Dachflächen auf unterschiedliche Layer (Ebenen) legen. Beim Anpassen die ungewünschte ausblenden. Im Gegensatz zum SOM von AC8 können die Dächer nach dem Anpassen auch gelöscht werden.
zzyzx
Newcomer
das geht schon, und zwar so:
+ Wand und das untere Dach markieren, "an Dach anpassen" wählen, Option "unten anpassen", OK
+ Wand und das obere Dach markieren, "an Dach anpassen" wählen, Option "oben anpassen", OK
Wichtig dabei ist, Dach + die jeweilge Wand zu wählen.
+ Mein Tipp: das Ganze im 3D Fenster erledigen
🙂 😛
Anonymous
Nicht anwendbar
Was ist denn ein SOM ???
Anonymous
Nicht anwendbar
Solid Objekt Modeling.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen