abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Spiralförmige Wände zeichnen

Anonymous
Nicht anwendbar
Guten Tag

Ich bin ganz neu hier und habe noch nicht sehr viel Ahnung was die Verwendung von Archicad angeht, ich hatte in der Uni ein kurzes Einführungsseminar und soll nun für meinen Entwurf eine Grundlage in Archicad erstellen.

Ich studiere Szenografie (Ausstellungsgestaltung) und konzipiere gerade einen Ausstellungsraum...

Mein Problem ist, dass mein Ausstellungsraum durch zwei eliptisch-spiralförmige Wände gegliedert werden soll und ich weiss einfach nicht wie ich solche Wände ihn Archicad zeichnen kann.

Das Ganze soll etwa so aussehen

https://dl.dropboxusercontent.com/u/53369882/IMG_1209.JPG

und ich wäre für schnelle Hilfe der Profis hier sehr sehr dankbar...


Die beiden Wände sind durchgehend 3,5 m hoch und sollen eine Stärke von ca. 20 cm haben (wie das eingestellt wird weiss ich aber grundsätzlich)

Es geht nur um die Wände.... den Rest bekomme ich denke ich selbst hin.... 😉

Danke

Livia
11 ANTWORTEN 11
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich verwende übrigens eine Studentenversion von Archicad 16 auf einem Mac Book Pro... 😉
Anonymous
Nicht anwendbar
verwende ARCHICAD 18
lasse die vormals einfachen, kreisrund angeordneten Wände in Morphs umwandeln und versetze die Stirnwände dann in der Höhe....
Anonymous
Nicht anwendbar
Sorry .... ich muss dumm nachfragen...

Das heisst in Archicad 18 werden die Wände durch die Verwendug der Morphs sozusagen frei formbar??

oder verstehe ich das falsch?
Anonymous
Nicht anwendbar
yup

du kannst fast alles in ein Morph umwandeln und daran ziehen, zupfen und verformen. 😉
Anonymous
Nicht anwendbar
Ahhh das ist ja super....

Danke für den Hinweiss...

ich versuchs gleich mal....
Anonymous