abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Startedition mit der Studentenversion öffnen

Anonymous
Nicht anwendbar
Guten Abend,

wie ist es möglich, dass ich eine Datei aus der Startedition mit der Studentenversion öffne?
Wenn ich dies versuche erscheint folgender Hinweis: "Die Studentenversion kann keine Daten aus der STAR(T) Edition nicht lesen. (16.0)"

Was kann ich tun?

Beste Grüße!
3 ANTWORTEN 3
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Das Projekt muss zunächst in einer Vollversion geöffnet und wieder gespeichert werden. Erst dann ist es möglich, die Datei in die EDU-version zu konvertieren.

Wende Dich ggf. an einen GRAPHISOFT Partner in Deiner Nähe.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke für die schnelle Antwort!

Ich speichere dann die Datei ganz normal als Archicad Soloprojekt mit der Vollversion? Und dann wäre es möglich sie mit der Studentenversion zu öffnen?

Ich bin nur etwas verwundert, da die Datei mit einer Vollversion (Dongle) abgespeichert wurde.


Viele Grüße!
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Sorry, ich habe mich unklar ausgedrückt.

Das Start-Edition Projekt muss mit einer kommerziellen ARCHICAD-Lizenz, auf der die Start-Edition basiert oder neuer geöffnet und gespeichert werden. Das muss die "große Schwester" der Start-Edition sein.

Welche Version mindestens passt, ist ganz einfach herauszufinden, indem man einfach 3 dazu addiert und 2000 abzieht.

z.B. Start-Edition 2014 entspricht ARCHICAD 17 (2014+3-2000), Start-Edition 2016 entspricht ARCHICAD 19 (2016+3-2000) etc.

Sobald das Projekt so gespeichert wurde, kann es mit der EDU-Lizenz geöffnet werden.

Gruß
Markus