abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Studentenversion DWG Im-Export

jense
Newcomer
Hallo,

habe mir überlegt die Studentenversion von ArchiCad zu kaufen. Ich zeichne eigentlich auf AutoCad da aber doch die meisten Kommilitonen auf ArchiCad zeichnen wäre ein zweites Programm wohl nicht verkehrt! Habe nur gerade gelesen das der Im-Export von dxf und dwg Dateien kaum oder gar nicht möglich ist...gibt es da Tricks oder ist es wirklich so das ich eigentlich dann nur eins der beiden Programme nutzen kann und nicht kompatibel bin?

Danke für die Hilfe
Grüsse aus Köln - Hang Loose
7 ANTWORTEN 7
Anonymous
Nicht anwendbar
Die Einschränkungen der ArchiCAD Studentenversion stehen hier: ArchiCAD Studentenversion
Übrigens, derzeit gibt es eine Aktion: ArchiCAD zum Semesterbeginn günstiger!
jense
Newcomer
Ja, das was da steht habe ich ja auch schon gelesen...es gibt also überhaupt keine Möglichkeiten für mich mit der Studentenversion dxf oder dwg zu exportieren?! Ich muesste also meine Daten abspeichern und dann zu Freunden ins Buero gehen und sie bitten sie mir zu formatieren?
Grüsse aus Köln - Hang Loose
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Jense:
Ja, das was da steht habe ich ja auch schon gelesen...es gibt also überhaupt keine Möglichkeiten für mich mit der Studentenversion dxf oder dwg zu exportieren?! Ich muesste also meine Daten abspeichern und dann zu Freunden ins Buero gehen und sie bitten sie mir zu formatieren? das geht natürlich schon gar nicht.
ich sag mal, studentenversion ist nix für dich.
Anonymous
Nicht anwendbar
Und bei Graphisoft steht geschrieben: "Für die Hochschulen bietet Graphisoft eine mit der Studentenversion kompatible Hochschulversion an, die DXF und DWG exportieren kann."

Wo also ist das Problem?
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von plastic:
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Jense:
Ja, das was da steht habe ich ja auch schon gelesen...es gibt also überhaupt keine Möglichkeiten für mich mit der Studentenversion dxf oder dwg zu exportieren?! Ich muesste also meine Daten abspeichern und dann zu Freunden ins Buero gehen und sie bitten sie mir zu formatieren? das geht natürlich schon gar nicht.
ich sag mal, studentenversion ist nix für dich.
Warum kann die Studi-Version denn auch keine pln von ner Vollversion lesen?


@ Martin Schnitzer: Das Problem ist, ein Studi ist nicht der Fachbereich! Oder wie komm ich als einelner Student an so ne Version ran?
Anonymous
Nicht anwendbar
@heinrich
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">...Warum kann die Studi-Version denn auch keine pln von ner Vollversion lesen?...Kann sie schon.
Mit der Studentenversion kann man jede PLN oder PLA der entsprechenden Vollversionen öffnen.
Umgekehrt geht es nicht.
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Also:

StudVersion
</font>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">kann Vollversions PLN und DWG/DXF lesen</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">kann kein DWG oder DXF ausgeben</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">schreibt PNE, was die Vollversion nicht lesen kann</font></li>
<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">
Jeder Fachbereich kann von uns kostenlos die Hochschulversion bekommen, die kann PNE und PLN lesen, schreibt auch PNE (kein PLN) und kann DXF/DWG ausgeben.

Der Fachbereich muss nur kur mit Evelyn Franke Kontakt aufnehmen. archieducation@graphisoft.de
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.