abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Transparentpause und 3D stimmen nicht überein

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo alle

ich arbeite mit ArchiCAD 15 und baue ein Mehrfamilienhaus (fiktiv) auf, mit einem überhohen Erdgeschoss, darüber 3 identische Wohnungen und einer Attika.
Die 3 Wohnungen sollen im Westen (links wenn man auf den Plan schaut) 2m drüber stehen. Also habe ich mit der Transparentpause gearbeitet, das komische nun ist, dass dann alles stimmt auch mit dem Dach, wenn ich jedoch ins 3D wechsle stehen die 3 Wohnungen im Osten (also rechts) über.. Habe auch schon versucht die Transparentpause zu verschieben aber habe angst, dass ich dann das ganze Projekt irgendwie verschiebe. Ich weiss jetzt nicht mehr was stimmt und worauf ich achten muss.

Besten Dank für eure Tipps
sandragee

ARCHICAD 15 Edu, CH / HP Intel Core i7, Windows 7
4 ANTWORTEN 4
werner d_
Newcomer
Schaut die Kamera auch von der richtigen Seite aufs Gebäude?
WIN10PRO64, Intel i7 10.700, RAM 32 GB, RTX 3070

www.innenarchitekt-dielen.de
www.visualisierung-immobilien.de
Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn beim Konstruieren die Transparentpause verschoben war, dann sitzen die mittels Transparentpause konstruierten Elemente nicht an der richtigen Stelle. Du kannst die Transparentpause "zurücksetzen". Anschließend musst Du die falsch positionierten Elemente verschieben.
Hmooslechner
Rockstar
Archicad 15 edu - Vielleicht solltest Du bei der Gelegenheit auch mal updaten...
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
Anonymous
Nicht anwendbar
die transparentpause im EG war verschoben 😄