abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Treppen in 3D nicht dargestellt (ArchiCAD 21)

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,

ich teste gerade die ArchiCAD 21 EDU, ich habe eine 20er Projekt importiert und ich habe eine neue Treppe auf den ArchiCAD Ebene erstellt, in 2D wird korrekt dargestellt, aber auf die OpenGL 3D Visualisierung es nicht zu sehen, während den Rest des Projekt wird korrekt gezeigt.

Wenn ich in der Grundriss diese Treppe auswähle, und dann ich den Funktion Strg-3 verwende, der Treppe wird in 3D Korrekt gezeigt. Nochmal Strg-3, und es verschwindet wieder.



Habe ich etwas wichtig verpasst mit diese neue Version?
7 ANTWORTEN 7
Anonymous
Nicht anwendbar
ich glaube die Treppe liegt auf einer Ebene die in 3D nicht sichtbar ist.
wenn Du im 34 Fenster bist, schalte die Ebene sichtbar auf dem die Treppe liegt.
MfG
Anonymous
Nicht anwendbar
Wie ich schon geschrieben habe, die Treppe wurde erstellt und in den "ArchiCAD Ebene" automatisch platziert, diese Ebene ist im 3D immer sichtbar, allerdings, die Treppe ist nichts zu sehen.

Kann es ein Bug sein?
Anonymous
Nicht anwendbar
hast du schon mal einen anderen 3D-Stil versucht?
Am besten mal interne Engine wählen ... besteht das Problem dann noch immer?

LG plueschratte
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke für den Tipp, ich habe jegliche 3D-Stil versucht, aber in keine einzige ist die Treppe zu sehen. 😕

Ich habe auch eine neue Datei in ArchiCAD 21 erstellt und eine Treppe gebaut, hier komischerweise wird die Treppe in 3D Korrekt dargestellt. Leider aber in die importierte ArchiCAD 20 Datei -die mir wichtig ist- werden neue erstellte Treppe in 3D nicht dargestellt 😐
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
3D Filtereinstellungen gecheckt?
Umbaustatus geprüft?

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke Markus! die Treppen waren in die 3D Filtereinstellung deaktiviert 😆

Ich vermute, dass die alte Treppen waren von diese Option nicht beeintrachtig, da diese als "Objekte" und nicht als "Treppen" gelistet waren. 💡

Danke nochmal!
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich möchte noch etwas über diese neue Treppen fragen.

Ich habe die geometrie eine einzige Stufe modifiziert (vergrössert und abgerundet), aber in 3D wird nur die Stufe in seine original Form gezeigt. Im Protokoll steht das:

Bei Zeile X im 3D-Script der Datei basicStairTread_m.gsm. (Trittstufe-Lauf-152)
Generierung der Schnitte/Ansichten beendet.


Kann man auch in 3D die modifizierte Stufe richtig anzeigen lassen?