abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Treppen in Studentenversion 7.0

Anonymous
Nicht anwendbar
hi, arbeite mich jetzt neu in das programm ein und suche , bisher vergeblich, eine treppenfunktion. gibts da einen upload für ?

gruß chris
6 ANTWORTEN 6
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hallo Chris,

Willkommen im Forum. Zuckt die Maus, weil Du den beitrag viermal gesetzt hast?

In ArchiCAD 7 ist das unterste Werkzeug das Treppenwerkzeug. Vorausgesetzt, Du hast kein weiteres Add-On (z.B. ArchiSite oder/und ArchiTiles) geladen, die dem Treppenwerkzeug den Platz streitig machen. Falls an dem untersten Werkzeug ein kleines Dreieck ist, einfach mal länger mit der linken Maustaste 'drauf drücken und dann das Treppenwerkzeug auswählen.

Ach ja. da wird dann wahrscheinlich noch keine Treppe enthalten sein. Auf der rechten Seite ist wieder so ein kleines Dreieck: hier startest Du den StairMaker.

Das alles klappt eigentlich nur, wenn ArchiCAD korrekt installiert wurde.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
erstmal danke für die schnelle antwort.

ja, irgendwie spinnt mien rechner heute (wegen den 4 beiträgen)

ich habe da unten dieses Treppensymbol mit derm Schriftzug (Werkzeug für externe Objekte)
aber kein kleines dreieck.
wenn ich dann anklicke bin ich in der treppeneinstellung. keine treppe vorhanden.

dann kann ich einige parameter bearbeiten aber sonst nix machen. wenn ich auf Ok gehe kann ich auch mit der maus nix machen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Im Dialog "Treppeneinstellungen" - den hast Du ja schon gefunden - befindet sich im rechten Teil ein (leeres) weißes Feld, in dem normalerweise die Treppenvorschau gezeigt wird. Darüber steht bei Dir "Keine", normalerweise steht hier der Name der ausgewählten Treppe. Und rechts daneben ist ein kleines schwarzes Dreieck. Da mal draufklicken, dann kommt: "Treppe neu erstellen...".

PS: Die drei überflüssigen Beiträge hab ich mal gelöscht.
Anonymous
Nicht anwendbar
Vielen dank, jetzt klappt alles.

weis zufällig auch jemand, wie ich dieses "ARchicadSTudentenversion..." beim drucken wegmachen kann?

gruß chris
Anonymous
Nicht anwendbar
es gibt verschiedene Möglichkeiten, such mal unter "drucken mit der Studentenversion"
jörg
andreaszeike
Newcomer
naja, das soll ja so sein, das man das nicht wegbekommt. Im Illustrator zB ist der Schriftzug jedoch auswählbar - wenn Du als pdf gedruckt hast...
😉 az