abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Von Studentenversion in Vollversion

Anonymous
Nicht anwendbar
Grüß Gott geschätzte ArchiCADgemeinde,

meine AC-Zeit liegt jetzt schon geraume Zeit zurück, doch nun hab ich mal wieder ein kleines schier blödes Problem.
Ich weiss das eigentlich png-files nicht in AC-Vollversionen eingespielt werden können! Nur hat letzte Woche ein Jungabsolvent zwei Tage Probe gearbeitet und hat mit ner Studiversion gezeichnet. Wir im Büro arbeiten leider mit NemAllplan. Jetzt hät ich doch gern die Dateien genutzt die dieser Herr in jener Probephase erstellt hat. <Ja ich weiss, das dies wahrscheinlich unter den Deckmantel der konventionellen Nutzung fallen könnte, aber man soll auch jungen Absolventen die Möglichkeit geben Ihr können zu beweisen ohne gleich am ERSTEN Tag sich zusätzlich auch noch mit einer neuen Software auseinander zusetzen!> Wer kann mir sagen ob und wie es eine Möglichkeit gibt diese Daten für eine weitere Bearbeitung in der CAD freizuschalten!

mit besten Dank
2 ANTWORTEN 2
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich glaube einfach wird das nicht.
Lösungen sehen wohl etwa so aus: ArchiCadStud-Datei als PDF drucken, in Illustrator öffnen und als EPS oder DXF speichern.
Dann in Euro Software importieren.

Damit sind aber alle Zeichenbestandteile zerlegt.

[ 20. November 2006, 18:22: Beitrag editiert von: optimist ]
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Holger Kreienbrink:
Also:

StudVersion
</font>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">kann Vollversions PLN und DWG/DXF lesen</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">kann kein DWG oder DXF ausgeben</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">schreibt PNE, was die Vollversion nicht lesen kann</font></li>
<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">
Jeder Fachbereich kann von uns kostenlos die Hochschulversion bekommen, die kann PNE und PLN lesen, schreibt auch PNE (kein PLN) und kann DXF/DWG ausgeben.

Der Fachbereich muss nur kur mit Evelyn Franke Kontakt aufnehmen. archieducation@graphisoft.de
Holger Kreienbrink

Graphisoft Deutschland
Benutzer # 167

erstellt am: 12. November 2004 12:02
--------------------------------------------------------------------------------

Wenn ich das so richtig seh, werd ich wohl nicht darum kommen, die ganzen Sachen neu zu zeichnen! Ist zwar nicht allzuviel hält denoch auf!

Vielen Dank für die Hilfe, auch durch ältere Beiträge. Lob an die Graphisoft AC Mitarbeiter, solch informative Foren sollte es mehr geben!

All denen die jetzt auch noch arbeiten, scheenen Feierabend!