abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

fileconverter studentenversion

Anonymous
Nicht anwendbar
hey hab im forum gelesen ob das öffnen neuer dateien geht!
anscheinend mit den so genannten fileconvertern! ok!
hab ihn auch installiert! aber geht nur mit dongle!

FRAGE: kann ich es auch als armer student hinbekommen eine 7er versin hochzuspeichern um sie mit AC 13 zu öffnen!

wenn das schon besprochen wurde und nur für vollversionbenutzer ist bin ich auch gleich ruhig...

danke für die hilfe!
8 ANTWORTEN 8
Anonymous
Nicht anwendbar
soweit ich mich erinnere, ist bei Stud-Versionen zwischen AC9 und AC10 eine 'unüberwindbare' Grenze.
Nur mit viel Vitamin B oder guten Freunden in Budapest kannst diese Grenze überwinden.

Also AC7-Stud auf AC13-Stud geht IMHO nicht.

lg, Klaus
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
@checknix

Die Konvertierung Studentenversionsdateien von ARCHICAD 9 und älter zu ARCHICAD 10 und neuer ist technisch leider nicht möglich, da bei der Umstellung von ARCHICAD 9 auf ARCHICAD 10 das Datenformat der Studentenversionsdateien geändert wurde.
Da helfen auch kein Vitamin B oder gute Freunde in Budapest. 😉

All dies bezieht sich NICHT auf die Vollversion. Die ist davon nicht betroffen.

Grüße
Evelyn

[ 22. April 2010, 15:55: Beitrag editiert von: Evelyn Franke ]
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Anonymous
Nicht anwendbar
danke für die schnelle antwort! wenigstens weiss ich jetz das es NICHT geht! dann werd ich mal die Rampentreppe wieder neu austüfteln dabei hat die mich einen tag gekostet im prraktikum... naja vielleicht gehts ja auch schneller! hehe!
Anonymous
Nicht anwendbar
@Evelyn Franke
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Da helfen auch kein Vitamin B oder gute Freunde in Budapest. Ohne eine Diskussion starten zu wollen: Wir wissen beide, dass es geht, zumindest ich weiß es aus eigener Erfahrung.

lg, Klaus
poeik
Ace
@checknix: Hast du denn die Rampe im Praktikum mit Vollversion gezeichnet? Dann geht es natürlich. Die Konvertierungsgrenze gibt es nur bei der Studentenversion.

Aber vielleicht kann klaus ja auch diskussionslos noch verraten, wie es mit der EDU-Version geht statt nur Andeutungen zu machen...

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
ja hab es im büro natürlich mit der vollversion gezeichnet! aber bringt mich das jetz weiter...?
Anonymous
Nicht anwendbar
... klar. Du solltest die Rampe entsprechend in deiner Studentenversion einsetzen können.
Solltest du über den Bibliothkenmanager dazuladen können wenn es ein *.gsm Objekt ist und schon gehts los.

Viele Grüße
Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
... was poeik angesprochen hat bezieht sich auf das Konvertieren von Dateien die mit der Vollversion erstellt wurden. Diese Dateien können natürlich konvertiert, d. h. auf neuere Versionen "hochgehoben" werden.

Dafür braucht man dann weder Vitamin A, noch B oder C 😉

Viele Grüße
Markus