abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

.pae nach .pla konvertieren?!

Anonymous
Nicht anwendbar
Hiho,

hab folgendes Problem:

ich möchte eine Zeichnung, die in ArchiCAD v6.5 EDU gemacht worden ist (.pae-Datei), in der Vollversion 7 oder 8 öffnen, ist sowas möglich?

thx im vorraus
--ofc
14 ANTWORTEN 14
Anonymous
Nicht anwendbar
ok ok, ist schon klar! 😉

...weiss ja nicht wofür *OFC* die konvertierung brauchen würde, aber ich kann mir zb schon vorstellen das ich mal ein studentenprojekt gerne später für mein büro weiterverwenden würde (rein spekulativer fall 😉 ) oder sowas in der art... wie schon Moffet sagte wär es sicher ab und zu mal praktisch studentenfiles im büro öffnen zu können, aber nicht essenziell, und die kommerziellen überlegungen dahinter sind mir schon klar! nur wenn jetzt jemand kommt und sagt "schaut her mir gefällt archicad als student so gut und ich würde es gerne kaufen für mein zukünftiges büro, aber könnt ihr mir meine files nicht konvertieren?" -> dann würdet ihr ihm wohl absagen müssen, ist sicherlich schade und auch keine so tolle werbung!? ich mein es soll ja sogar firmen geben die lassen dich betreut ein projekt auf ihrem programm probezeichnen um dich davon zu überzeugen (ohne das du es kaufen musst, fallen halt nur ein paar gebühren für den laufenden aufwand an)

na wie auch immer...

christoph

ps: ich arbeite in einem büro mit archicad 8 lizenzen von a-null, darf es aber manchmal dann auch kurz für studentische zwecke missbrauchen 😛 (dass sei nur erwähnt damit hier keine missverständnisse aufkommen)
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Vollversionen für studentische Zweke bentzen geht klar, sofern das Büro dir den Platz gibt.

Wenn aber in der Studversion gezeichnete Dinge später weiter verwendet werden, ist es wie auch immer eine kommerzielle Nutzung. Selbst wenn er sagt, ich kaufe.

Und da müssen wir nun mal einen glatten Strich ziehen. sonst sind dem Schinluder da Tür und Tor offen.

Wer gibt denn Studversionen umsonst raus? Das würde mich ja mal interessieren?
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich finde es in Ordnung, dass es keinerlei Möglichkeit (ausser den oben genannten "nicht optimalen") gibt, von der Studentenversion in die Vollversion zu gelangen. Dann gibt es auch keine Grauzone mit tausenderlei Begründungen, warum man das mal ausnahmweise zulassen soll, oder konvertieren soll oder wie auch immer.

Im Gegensatz zu manch anderem Hersteller muß ich meine Eduversion bei Studienende nicht zurückgeben, darf sie also behalten und komme also weiter an alle meine Studien- Diplomarbeiten etc. ran.
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Ich finde es auf jeden Fall besser wenn man die EDU-Version nicht abgeben muß und an die Daten kommt.

Bei einem Konkurenzunternehmen, das in München auch ein großes Wweißes Haus hat bekommt man den Dongel dazu - und wenn der weg ist wird es richtig teuer!

Wie schon gesagt - es gibt Möglichkeiten die Daten auf eine Weise zu übertragen - aber nicht 100%.

Nach dem Export mußt Du vieles neu zeichnen - schon ist es eine ganz neue Datei... .

Grüße David
Anonymous
Nicht anwendbar
...da stimme ich euch voll zu, dongles und zeitlimitierte studentenversionen sind das letzte und auch nicht gerade eine gute werbung für das jenige softwareunternehmen!!! 😄

aber Nem.....ek bugsiert sich ja nur selbst ins aus mit sowas! im übrigen allerdings nicht nur damit, sondern auch durch archicad und die in-house konkurrenz vectorworks 😉

(mein obiger kommentar war übrigens auf archline xp bezogen)

[ 28. Mai 2003, 00:26: Beitrag editiert von: CK ]