abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

pln-datei zu alt

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

habe mir gerade die testversion von archicad 14 für studenten heruntergeladen. Ich hatte die hoffnung, dass ich eine *pln.-datei aufbekomme. Nun das hier: "Warnung! Kann die alte Dokument-Version nicht lesen. (8.0)"

Wie bekomm ich die datei nun auf? Gibts ein konverter dafür?

Danke!
8 ANTWORTEN 8
Anonymous
Nicht anwendbar
Wo hast du denn schon eine 14er her?

Gruss MBaumeister
Anonymous
Nicht anwendbar
😎 tja das wüsstest du gern!!

nee stimmt, hab die 12er ... sorry
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
die vollversion kann 8.1 lesen. Meines Wissens bei der Testversion nicht anders.

8.0 auf 8.1 war kostenfrei, also wirst du erst noch 8.1 installieren müssen.

vg jens
https://www.graphisoft-dresden.de
Anonymous
Nicht anwendbar
Tja das wäre dann schon ziemlich schnell wenn wir schon bei 14 angelangt wären... 😄

LG Stefan :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
ARCHICAD 14 kann nur Dateien von ARCHICAD 13 öffnen.
Und ARCHICAD 13 wurde aus verständlichen Gründen bisher nie ausgeliefert.
Wir entwickeln gerade einen Konverter, der in exakt 141 Tagen marktreif ist.
(Honi soit qui mal y pense)
Anonymous
Nicht anwendbar
hmm aber gibts denn noch archicad 8 zum download? Find da nix im netz. Es gibt nur updates von der 8er zu höheren versionen. Und denn läuft doch son altes programm bestimmt nicht unter vist 😞 ...
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
ARCHICAD 8.1 EDU-Projekte (*.PNE) lassen sich grundsätzlich nicht mit mit den aktuellen Versionen öffnen.
Zur Konvertierung von ARCHICAD 8.0 Projekten auf ARCHICAD 8.1 brauchst Du eine ARCHICAD Lizenz, also eine gedongelte Vollversion incl. der Bibliotheken, denn da lauert die nächste Hürde.

Wenn Du so ein Projekt dann in der ARCHICAD 12 Studentenversion öffnest, dann wird es in ein EDU-Projekt umgewandelt, dass nach der Bearbeitung und Speicherung nicht mehr zurückgewandelt werden kann.

Du solltest Kontakt zu meinen Kollegen in Dresden aufnehmen. Die können Dir sicherlich helfen.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
danke markus, ich hab mich bei einem partner in meiner nähe gemeldet. Er will mir helfen. Er hat auch bestätigt, dass es von großer bedeutung ist, ob die datei unter einer testversion oder vollversion erstellt wurden ist.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen