abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

pne7.0 in pne6.5

andreaszeike
Newcomer
Frage an die Studies:

wie kann man eine Datei, die mit der 7ner edu erstellt wurde in eine Datei konvertieren, die die 6.5er edu lesen kann?

Gruß, az

[ 07. Okober 2003, 22:11: Beitrag editiert von: Andreas Zeike ]
5 ANTWORTEN 5
zzyzx
Newcomer
da der unterschied in Bezug auf die modellierfähigkeit zwischen 7.0 und 6.5 gering ist, sollte es über die zwischenablage klappen:
dazu beide versionen auf demselben rechner installieren, alles in der 7 kopieren und in der 6.5 einfügen (geschossweise), eventuell fehlende ebenen sollten automatisch ergänzt werden
... es sei denn, dass gs dies irgendwie unterbindet.
andreaszeike
Newcomer
hallo zzyzx,

ich selbst hab´ nur eine 7ner edu, daher kann ich´s nicht ausprobieren. Ich glaube aber, das das nicht funzt. WIMRE ging das damals nicht, als wir im Büro 6.5 und 7.0 parallel hatten. Aber das ist schon lange her 🙂

Werde ihm empfehlen, sich eine anständige (aktuelle) edu zu besorgen, denn die 8ter wird ja wohl auf jeden Fall 7ner Daten lesen können...

Aber interessehalber: vielleicht weiß ja jemand von den Profis einen Weg, wie es doch zu machen wäre...

Gruß, az
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Hallo Andreas,

bei der EDU VErsion hat es unser Erachtens keinen Zweck in niedrigerer Versionen zu speichern, da die Preise für die Studentenversion sehr gering sind und die Upatepreise noch geringer. Und gerade Studenten sollten immer mit der neusten Software am Markt arbeiten. (Normalerweise kursiert eigentlich alles irgendwie, mein Studiium ist auch noch nicht lange her).
In der Vollversion ist das kein Problem.

Aber wie du selbst gesagt hast, der Student (hoffentlich ist es auch einer, sonst gibt das Ärger) soll sich eine 8er besorgen, dann kann er 7er Format öffnen.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
andreaszeike
Newcomer
Hallo Holger,

stimmt, wenn er nicht Student oder arbeitsloser Kollege ist, kann er die 8ter edu nicht bekommen. Sonst hiesse sie ja auch nicht edu...

Dein Rat ist auf jeden Fall auch mein Rat, was die neueste Version bei der Edu angeht. Ich hatte damals übr. das Glück, eine Edu mit der gesamten Dokumentation zu bekommen - gibt´s das Angebot noch??

Wie ist es eigentlich mit Updates bei der edu? Interessant wird das für 8.0 auf 8.1 - nachdem ich die neuen Features der 8.1 gesehen habe. (klasse Seite übrigens - du gemacht??) bin ich jedenfalls schon gespannt, sie auszutesten!!

Gruß nach M, Andreas

[ 09. Okober 2003, 10:44: Beitrag editiert von: Andreas Zeike ]
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Naja, die 8.1 Edu kommt immer nach der Vollversion. Aber im Umfang entspricht sie der Vollversion. Wegen Update, weiss ich noch nichts, aber wir werden es wenns klar ist auf graphisoft.de posten

Danke wegen des Lobs. hab ich gemacht 😄
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen