abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Öffnung in Wänden überschreibt durchstoßende Wände???

tinno
Newcomer
Hallo zusammen,

Situation: Ich habe eine leere Türöffnung in einer Wand. Durch diese Türöffnung stoßen zwei Wände hindurch, welche nun in Ihrer Schnittdarstellung im Durchbruchbereich ausgeweißt werden.





Die grauen Wände haben eine 20mm Fuge zum Türdurchbruch, Die gelbe Wand hat eine geringere Baustoffprio,...

Wie bekommen ich das nun hin, das die Wände optisch durchlaufen. An den Türeinstellungen habe ich schon alles probiert.
Wollte ungern die gelbe Wand zerlegen...
Danke. Tino
iMac 27", i7, 20GB RAM, MAC BookAir 13", OSx10.10.x. / WINXP/7/10, ArchiCAD 10-22 full, Orca AVA, Hottgenroth Energieberater Pro, Synology DS716+ 2x4TB, APC 900 Pro
2 ANTWORTEN 2
tinno
Newcomer
...Hab die wand zerlegt und den Ausschnitt durch Höhenanpassung hergestellt... Vielleicht ist das ja auch ein BUG! LG
Tino
iMac 27", i7, 20GB RAM, MAC BookAir 13", OSx10.10.x. / WINXP/7/10, ArchiCAD 10-22 full, Orca AVA, Hottgenroth Energieberater Pro, Synology DS716+ 2x4TB, APC 900 Pro
Su
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hi!
Grund Automatische Verschneidung > Leg die Durchstoßwände auf eigene Ebene mit anderer Verschneidungszahl(Achtung muß für jede Ebenenkombi def. werden) so das keine Verschneidung erfolgt und dann kann man beide mit Solid-Element-Befehl (Weis Minus Gelb) von einander abziehen
MFG SU

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen