abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Übertragen von Materialeigenschaften...

jenglert
Newcomer
...von einem Projekt zum anderen...Ich habe mich zwar der Suchen-Funktion bedient, aber nix Passendes gefunden: im Projekt A habe ich vor Monaten einer Dachfläche im Modellbereich ein Material zugeordnet, das ich jetzt im Projekt B wiederverwenden will...ich weiß aber nicht, wie ich das bewerkstelligen kann...Kurzer Hinweis wäre super...
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. (Dieter Hildebrandt)
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
Dann sind wir mal wieder super:

Optionen > Attributemanager.

Auf der rechten Seite das alte Projekt einladen und dann nach links alles, was gerettet werden soll übertragen.
jenglert
Newcomer
...viiiiielen Dank !!!!!!!!!!!!
Sachen gibt's in dem Programm, die sind so NÜTZLICH (wenn man davon weiß....)
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. (Dieter Hildebrandt)
zzyzx
Newcomer
2.methode, selber effekt:
archicad 2* öffnen, in dem eine das alte projekt mit material, im anderen das neue projekt
- im alten projekt ein bauteil, das mit dem material belegt ist, kopieren
- im neuen einsetzen, fertig
:winken:
jenglert
Newcomer
@ zzyzx: schau' Dir mal meine Rechnerausstattung an...zweimal AC starten ist damit nicht grade der "Renner", du weißt schon...
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. (Dieter Hildebrandt)
Anonymous
Nicht anwendbar
wieso... geht doch

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen