abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

0,00 Verschieben auf -0,20

stefanz
Newcomer
hallo,
wie kann ich mein 0,00 um 20cm nach unten verschieben?

Wenn ich die geschosshöhe meinen erdgeschosses 20cm erhöhe verschiebt sichdie geschosshöhe ja nicht nach unten sondern nach oben. bzw. wenn ich bei dem darunter liegendes geschoss die höhe verringere verschiebt sich ja das untere niveau nach oben.

gibt es eine möglichkeit? danke

mfg Stefan
Win10 64bit; Intel i5 CPU 4x3,30 GHz; 16 GB Ram; NVIDIA GeForce GTX 1060; Archicad 22
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
Bauteile im EG vertikal nach oben verschieben.
stefanz
Newcomer
ja schon klar, aber mein 0,00 in den geschosseinstellungen verschiebt sich dadurch aber nicht.
Win10 64bit; Intel i5 CPU 4x3,30 GHz; 16 GB Ram; NVIDIA GeForce GTX 1060; Archicad 22
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
@stefanz

Warum änderst Du nicht einfach die Höhenkote bei den Geschosseinstellungen?

Grüße
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
stefanz
Newcomer
aber wenn ich dort mein 0,00 auf -0,20 ändere, verschiebt sich zwar meine geschossdecke aber min 0,00 in den bemaßungen geht nicht mit.

also praktisch die änderung meines projektursprunges.
Anonymous
Nicht anwendbar
1. Dein Projekt hat einen Projektursprung.
2. In den Geschoss-Einstellungen regelst Du die Lage der Geschosse relativ zum Projektursprung (Höhenkote)
3. In den Geschoss-Einstellungen regelst Du die Höhe der Geschosse (Geschosshöhe).
4. In den Bauteil-Einstellungen regelst Du die Lage der Bauteile relativ zum Geschoss und damit auch zum Projektursprung.