abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

3D Bäume

oschaeffer
Newcomer
Hallo zusammen,

suche schöne 3D-Bäume/Hecken/Sträucher als Staffage für den Außenbereich meiner Entwurfsmodelle.

Hat jemand einen guten Tipp?

Viele Grüße,
OS
ARCHICAD 14-20 Voll, deutsch / 5K iMac 27" i7, 4 GHz, 32GB, Mac OS 10.11.6 / MacBook Air Intel Core 2 Duo - 2.13 Ghz, 4 GB, Mac OS 10.8.5
7 ANTWORTEN 7
oschaeffer
Newcomer
ps. sehe gerade, das der Beitrag versehentlich in der Wunschliste gelandet ist - lässt er sich noch verschieben? OS
ARCHICAD 14-20 Voll, deutsch / 5K iMac 27" i7, 4 GHz, 32GB, Mac OS 10.11.6 / MacBook Air Intel Core 2 Duo - 2.13 Ghz, 4 GB, Mac OS 10.8.5
oschaeffer
Newcomer
Danke! OS
ARCHICAD 14-20 Voll, deutsch / 5K iMac 27" i7, 4 GHz, 32GB, Mac OS 10.11.6 / MacBook Air Intel Core 2 Duo - 2.13 Ghz, 4 GB, Mac OS 10.8.5
Anonymous
Nicht anwendbar
Mit der ArchiCARD-Hecke und Cinerender lassen sich ganz gute Hecken erzeugen.



Die Standardeinstellung sieht mir zu symbolisch aus, daher habe ich bei der Hecke den Körper aktiviert und mit dem Oberflächen-Material “Laub -Wilder Wein” belegt; die Einzelblätter habe ich belassen und mit dem gleichen Material belegt.
Dann habe ich die Heckenform mit Hotspots weniger kastenförmig modelliert, unten etwas verschmälert, oben verschmälert und abgerundet.
oschaeffer
Newcomer
Hallo Jochen,

super, danke für den Tipp! Die Hecke war vorher schon nicht schlecht, aber mit Deinen Einstellungen und Cinerender wirklich gut zu gebrauchen.

Hat jemand Ideen für Bäume? Gerne auch abstrakt, so wie im "analogen" Modellbau (Schaum, zurechtgeschnittene Schafgabe). Wenn man ähnliche Formen nachmodelliert, wird es leider schnell sehr rechenintensiv und sieht trotzdem "tot" wie Waldsterben aus...

Beste Grüße,
Oliver
ARCHICAD 14-20 Voll, deutsch / 5K iMac 27" i7, 4 GHz, 32GB, Mac OS 10.11.6 / MacBook Air Intel Core 2 Duo - 2.13 Ghz, 4 GB, Mac OS 10.8.5
oschaeffer
Newcomer
Das hier ist klasse, allerdings weiß ich nicht, wie es gemacht ist:



VG, OS
ARCHICAD 14-20 Voll, deutsch / 5K iMac 27" i7, 4 GHz, 32GB, Mac OS 10.11.6 / MacBook Air Intel Core 2 Duo - 2.13 Ghz, 4 GB, Mac OS 10.8.5
poeik
Mentor
Das sieht nach einem einfachen Morph mit entsprechender Textur aus, etwas nachbearbeitet in Photoshop.



Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
oschaeffer
Newcomer
Klasse, danke, so könnte es in größeren Maßstäben gut funktionieren!
Vielleicht beim Morph auch mit geglätteten Kanten…

Hat jemand eine Idee, wie sich diese hier ohne große Rechenpower darstellen lassen:



VG, OS
ARCHICAD 14-20 Voll, deutsch / 5K iMac 27" i7, 4 GHz, 32GB, Mac OS 10.11.6 / MacBook Air Intel Core 2 Duo - 2.13 Ghz, 4 GB, Mac OS 10.8.5

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen