abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

3D-Studioformat

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo! Kann mir jemand vertellen ob es einen Unterschied zwischen einer aus ArchiCAD exportierten- und einer original 3D-Studiodatei gibt? Was ist z.B. mit der Dateiendung? Habe folgendes Problem: Versuche in einem Modellierprogram (welches ist unwichtig) 3D-Studiodateien zu importieren. Dateien aus 3D-Studio lassen sich importieren; 3D-Studio-Dateien exportiert aus ArchiCAD nicht!?

Seeeeeehr merkwürdig!!!
:crazy:
7 ANTWORTEN 7
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
mh - ist mir auch schon aufgefallen....

David
Anonymous
Nicht anwendbar
ich importiere regelmässig aus archicad exportierte 3DS dateien in 3ds max.
hatte auch schon erfolg mit Rhino.
ich habe mich etwas mit dem aufbau archicad generierter 3DS dateien beschäftigt und sie scheinen ziemlich standard-konform zu sein.

[ 12. Juni 2003, 19:28: Beitrag editiert von: plastic ]
Anonymous
Nicht anwendbar
An Plastic:

Ja,ja,ja... 3D Studio hat keine Probleme mit dem Importieren. Warum aber andere Programme wie z.B. Gmax (welches ebenso von "descreet" gepublished wird)? Ich bitte um weitere Einfälle!

Olli
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
wo liegt denn nun das Problem ?
Wenn die in ArchiCAD erzeugte 3DS-Datei in 3DStudio problemlos zu öffnen ist, scheint ja der GS-Export ok zu sein. Da hat dann das unbekannte Programm wohl ein Problem ?

Mehr als den Export in das Original kann nicht sein! 😄

mfg udo
robert shipley
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hi!

So, ich habe nun den Import einer 3ds Datei aus ArchiCAD in gmax 1.2 getestet und es klappt einwandfrei.
Als Referenzdatei habe ich das ArchiCAD Beispiel Altbau genommen.
Die 3ds Datei ging sowohl in gmax als auch 3ds max5 zu öffnen.
In gmax habe ich beim Import die Oprion merge objects with current scene gewählt.

Falls es nicht klappt solltest du deine 3ds Datei an den discreet support senden.

Grüße aus Karlsruhe :winken:
Viele Grüße aus Karlsruhe
GRAPHISOFT Südwest GmbH

HPZ420 XeonE-1650, 24GB-Ram, GeForceGTX670-4GB, Win7prof64, AC 19, Art*lantis 6, 3ds max2012
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo!
Werde gleich der Versuch starten 3DS-Dateien in Gmax zu imortieren. Hoffe es funzt wie beschrieben. Danke
Anonymous
Nicht anwendbar
O.k. Alles wunderbar! Importieren in Gmax läuft. Mal schauen, ob ich die Datei von dort auch in den UnrealED bekomme. 😉

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen