abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

3ds export sehr langsam

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen.
Ich arbeite mit ArchiCAD 16 unter Win7, erstelle 3D Modelle von Gebäuden und exportiere diese. Seit einigen Versionen tritt beim 3ds Export (nach Materialien, 1000mm) das Phänomen auf, dass der Export extrem langsam wird. Es tröpfeln 50kb/sec in die Scratch-Datei. Beim nächsten Export fluppt der Export wieder als wenn man eine ArchiCAD Datei sichert. Und das bei der gleichen Datei...
Kann irgendjemand dieses Phänomen bestätigen?
Woran kann das liegen?
Kann man das irgendwie beeinflussen?
Vielen Dank und Gruß,
Stefan
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Stefan, willkommen im Forum!
Leg doch zum Start bitte gleich mal Deine Signatur an. Hier steht wie es geht...
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich kann das Problem nicht nachvollziehen. Deine Signatur wäre aber sinnvoll, um zu sehen ab es eventuell an deinem System liegt.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,
Signatur ist angelegt.
Das Problem tritt jedoch nicht erst seit ArchiCAD 16 und auch nicht nur auf diesem Rechner auf.
Es scheint grundsätzlicher zu sein. Manchmal habe ich den Eindruck, es korrespondiert mit einer großen Anzahl von verwendeten Bibliothekselementen, im nächsten Augenblick fluppen auch diese Dateien wieder...
Ich bin ein wenig ratlos.
Viele Grüße,
Stefan
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Lässt sich das Problem auch auf einem anderen Rechner nachvollziehen?

Gruß von der anderen Mainseite.

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallihallo,
(hehe, hatte heute mittag leider keine Zeit 😉 aber die Kollegen werden mir davon berichten...)
Ja, das Problem habe ich schon seit einiger Zeit. Mit Sicherheit seit schon seit 2009, da wir beide uns damals schon darüber unterhalten haben 🙂
Viele Grüße,
Stefan