abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

3dsmax-hilfe - auch hier??? problem : kanten abrunden...

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo liebe archicad user -
hoffe hiermit, dass sich auch 3d studio kenner unter euch befinden. bin anfänger u schaffe es nicht wirklich 'kontrolliert' die kanten einer box 'schön' abzurunden... -
liege wohl bei 'mesh smooth' nicht so falsch oder? trotzdem mache ich wohl noch etwas falsch, da bei jeder kleinen veränderung das rechnen der einfachen box immer zu lange dauert!! (zu viele segmente?)
danke im voraus für jegliche unterstützung...

grüsse aus wien ,
alexandra. :winken:
3 ANTWORTEN 3
robert shipley
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hallo Alexandra, Hallo nach Wien!

Für 3dsmax Fragen unabhängig von ArchiCAD kann ich Dir folgendes deutschsprachige Forum empfehlen: http://www.3dmax.de/

Deine Fragen bezüglich der Interoperabilität zwischen 3dsmax und ArchiCAD kannst du gerne hier stellen. Diese beantworte ich Dir dann gerne.

Viel Erfolg! Komme immer noch gerne nach Wien 😄

Gruß Robert 😉
Viele Grüße aus Karlsruhe
GRAPHISOFT Südwest GmbH

HPZ420 XeonE-1650, 24GB-Ram, GeForceGTX670-4GB, Win7prof64, AC 19, Art*lantis 6, 3ds max2012
Anonymous
Nicht anwendbar
das mach ich ja die ganze zeit u funktioniert trotzdem nicht... -bin verzweifelt... weiss wirklich nicht mehr weiter!!!

spiele mich seit stunden mit edti mesh, mesh smooth, chamfer, ilertations etc etc etc.
einmal hatte ich ein schönes objekt, allerdings mit einem derart verdichteten netz, dass es mein rechner nicht mehr geschafft hat - was ja auch nicht passen kann.....
Anonymous
Nicht anwendbar
wahrscheinlich zu viele iterations. du brauchst gar keinen allzu feinen raster, mehr als 2 iterations + surface smoothing werden kaum notwendig sein.
aber ich habe natürlich keine ahnung wie dein objekt wirklich aussieht...screenshot wäre gut.