abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

AC 24 im OG aufgehängt

ulfar
Newcomer
Liebe Kollegen und Moderatoren,

wir haben uns heute im Büro mit einer Stadtvilla in AC 24 beschäftigt - das Programm hängt sich immer auf, wenn die Kollegin ins OG wechselt. Die üblichen Optionen haben wir probiert: Datei reparieren, Datei als AC 23 speichern (hier funktioniert sie übrigens), Ebenen oder 3D-Elemente löschen. Vielleicht hat es ein im 3D platzierter Schornstein verursacht... Die Hotline war etwas arrogant und konnte letztendlich auch nicht helfen. Ihr seid meine letzte Hoffnung!!!
Wenn Ihr keine Idee habt, werden wir aus Sicherung und aktuellem EG die Datei rekonstruieren. Und ich bleibe bei AC 23, denn auch nach dem Upgrade stürzt die PLN 24 ab 😞

Einen produktiven Resttag
Ulf
ArchiCAD 25 voll, Deutsch; Intel Core i7 3.60 GHz, Windows 10
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich hatte ein ähnliches Problem. Am Ende war ein externes Objekt platziert (Massivator), das nicht mit AC 24 kompatibel ist - habt ihr das schon probiert?
ulfar
Newcomer
Hallo Signalgrau,

vielen Dank für den Tipp. Externe Elemente gibt es nicht, wir hatten zunächst Biblio-Elemente im Verdacht und gelöscht, ohne Erfolg.
Die Kollegin hat es inzwischen gelöst, beim Kopieren der 3D-Elemente in eine neue Datei stellte sich heraus, dass Decken (also Geschossdecken) der Auslöser waren - darauf hätte ich als letztes getippt...
Trotzdem die Frage an die Profis: Wie kann es sein, dass sich eine Datei im Grundriss wegen "normaler" Decken aufhängt?

Sonnigen Feierabend
Ulf
ArchiCAD 25 voll, Deutsch; Intel Core i7 3.60 GHz, Windows 10
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Sinnvoll ist es hier mit der Bugrport Nummer sich an den Support zu wenden. Das können wir nachsehen.

Wenn der/die Ansprechpartner*in nicht ok war, gib uns das bitte auch durch. Sind auch nur Menschen, aber das soll nicht sein.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
ulfar
Newcomer
Moin Holger,

vielen Dank für die Info! Die Hotline hat leider nicht nach dem Bug Report gefragt, wir haben uns auch nicht den Namen gemerkt.
Allerdings konnten wir den Fehler noch mal simulieren, die BUG ID lautet 2020-10-22-16-56-13-1385, kam erst beim Schließen des Programms mit dem Task Manager...

Ich wünsche einen erfolgreichen Tag mit wenig Nummern!
Ulf
ArchiCAD 25 voll, Deutsch; Intel Core i7 3.60 GHz, Windows 10

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen