Hallo Forum, hab leider nichts passendes gefunden: 1. Wie kann ich nachträglich eine Fassade verlängern ? Mit Randprofil verschieben ging es nicht. 2. Nach dem Entfernen einiger Brüstungsriegel sind meine Pfosten entsprechend zerstückelt. Gibt es eine Möglichkeit daraus wieder einen ganzen Pfosten zu generieren ?
1. Fassade im 3D-Bearbeiten. Alles bis auf Schema ausblenden. Schema aktivieren. Konstruktionslinie des Schemas verlängern. 2. Fassade im 3D-Bearbeiten. Profilwerkzeug aktivieren. Profil einfach händisch zeichnen. Anfangspunkt und Endpunkt.
Hallo Gerald, herzlichen Dank. 1. hat geklappt 2. hat nicht geklappt, bzw. so bekomme ich auch nur neue zerstückelte Pfosten. Ich dachte man könnte die Pfostenteile irgenwie vereinen.
Die Verscheidungsprioritäten. Damit kannst Du regeln, welche Elemente "durchlaufen". Programmintern werden die Pfosten, Riegel, und Randprofile aber immer segmentiert, sodass sie einzeln bearbeitet werden können. Man kann mit den Buttons aber sehr schnelle eine Reihe/Spalte auswählen.
ich habe auch eine frage zum fassadentool. ich probiere schon die ganze zeit herum. wie kann man eine vom grundriss ausgesehen elliptische fassade zeichnen?