abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

AC12-Fassadentool

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Forum,
hab leider nichts passendes gefunden:
1. Wie kann ich nachträglich eine Fassade verlängern ?
Mit Randprofil verschieben ging es nicht.
2. Nach dem Entfernen einiger Brüstungsriegel sind meine Pfosten entsprechend zerstückelt. Gibt es eine Möglichkeit daraus wieder einen ganzen Pfosten zu generieren ?

Gruß, Arno
25 ANTWORTEN 25
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo,
komisch, jetzt hat es funktioniert.
aber trotzdem danke!!
Anonymous
Nicht anwendbar
wieso "trotzdem"?
Anonymous
Nicht anwendbar
hi,
weil die lösung sehr einfach war.
keine ahnung warum der zauberstab nicht funktonierte...
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Markus Denzlinger:
Die Verscheidungsprioritäten. Damit kannst Du regeln, welche Elemente "durchlaufen". Programmintern werden die Pfosten, Riegel, und Randprofile aber immer segmentiert, sodass sie einzeln bearbeitet werden können. Man kann mit den Buttons aber sehr schnelle eine Reihe/Spalte auswählen.

Gruß

Markus
Danke Markus,
dann brauch ich jetzt wenigstens nicht mehr weiter suchen.

Gruß,Arno
Anonymous
Nicht anwendbar
Und noch eine Frage zum Fassadenbefehl:

Ich habe verschieden starke Randprofile, da die beiden links und rechts hinter einem Maueranschlag verschwinden. Nun werden aber in der Ansicht die Randprofile immer unter 45° zugeschnitten und mir entsteht dann ein dreieckiges Loch in meiner Fassade! Wie kann ich das ändern. Gewünscht: Randprofil links und rechts je 20 cm breit, Randprofil unten und oben je 10 cm breit.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Susanne

Arch 12, WinXP
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Du musst die Priorität ändern. Bei gleicher Priorität verscheiden die Profile auf Gehrung.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Markus,

danke für deine Antwort. Aber leider funktioniert es auch bei gleicher Priorität nicht. Die Profile werden zwar auf Gehrung geschnitten, aber eben unter 45°. Bei verschiedenen Profilstärken muss sich der Winkel aber ändern.

Brauche dringend Hilfe....zumal ich nun das obere Randprofil auf 22 cm und die seitlichen Randprofile
auf 14 cm ändern muss, das Loch wird dadurch immer größer...

Danke im Voraus.

Susanne
zzyzx
Newcomer
vielleicht hab ich da eine hitzebedingte erschwerte aufnahme & verständnisfähigkeit, aber ich kapier's nicht, was das problem ist. kannst du vielleicht ein bild zur erläuterung posten?

:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
ich muss erst mal schauen, wie ich das mit dem Bild hinbekommen kann....

nun noch ein Problem:

ich kann in der 3d bearbeitung nicht mit der pipette arbeiten...also nicht immer. meistens macht es immer nur "dong" und nix geht... ich bin schon am verzweifeln. ich möchte einfach die einstellung eines paneels auf das andere übertragen. *haarerauf*
und was bedeutet die kleine wolke, die manchmal erscheint??

gruß susanne
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
Wohin klickst Du denn mit der Pipette?
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen