abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

AC16 - Treppe ignoriert Deckenstärke

Anonymous
Nicht anwendbar
Warum ignoriert meine Treppeneinstellung die Deckenstärke am unteren Ende? Wo habe ich den Einstellungsfehler.
Danke für die Hilfe.

19 ANTWORTEN 19
Anonymous
Nicht anwendbar
schade eigentlich ... zumal sich mir die Frage stellt, warum GS dann jedes Jahr eine neue Version rausbringt und dann nur Verbesserungen vorhanden sind, die andere Programme lange beherrschen.
Zu Deinem 2 Problem: wie Simon es bereits erklärte mußt Du die Lauflinie in den Ecken abrunden.
Und das funktioniert problemlos. Manchmal ist es einfach nur eine kleine Ungenauigkeit die es verhindert das die Treppe erstellt wird.

Als alternative kann ich Dir das Tool von Cigraph ArchiStair empfehlen (leider kostenpflichtig)

Liebe Grüße
Torsten
*Pause* auf unbestimmte Zeit.
MacBook Pro M3 MAX
Anonymous
Nicht anwendbar
also in dem Fall ging es nicht, habe alles geprüft.

ArchiStair hab ich als EDU Version gefunden und probiere damit gerade rum.
Probier mal folgendes bitte aus. Aktiviere das Linien-Werkzeug und klicke mit aktivierten Zauberstab auf die Lauflinie und entferne die alte.

Gruß
Torsten
*Pause* auf unbestimmte Zeit.
MacBook Pro M3 MAX
Anonymous
Nicht anwendbar
Oder:
Wenn die treppe eigentlich eine Wendeltreppe ist, dann zeichne doch eine kreisrunde, oder elliptische Gehlinie...
Anonymous
Nicht anwendbar
"Torsten Brzezicki" wrote:
Probier mal folgendes bitte aus. Aktiviere das Linien-Werkzeug und klicke mit aktivierten Zauberstab auf die Lauflinie und entferne die alte.

Gruß
Torsten


Hat leider keinen Erfolg mit sich gebracht.

"simon" wrote:

Oder:
Wenn die treppe eigentlich eine Wendeltreppe ist, dann zeichne doch eine kreisrunde, oder elliptische Gehlinie...


Leider auch kein Erfolg:

http://imageshack.us/photo/my-images/339/bildschirmfoto20130512ul.png/

Gruß
Torsten
*Pause* auf unbestimmte Zeit.
MacBook Pro M3 MAX
Anonymous
Nicht anwendbar
was mache ich falsch?

anbei mein Versuch:
Freie Treppe in AC16
Gute Frage 🙂 ?
Aktiviere das Linien-Werkzeug und klicke mit aktivierten Zauberstab auf die Lauflinie und entferne die alte.

Gruß
Torsten
*Pause* auf unbestimmte Zeit.
MacBook Pro M3 MAX
Anonymous
Nicht anwendbar
tatsächlich ... nun funktioniert das!!! Hab das aber nun schon drei mal probiert, komisch