abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

AC7 Wandabwicklungen Einstellungen

Anonymous
Nicht anwendbar
Eine Frage zu den automtischen Wandabwicklungen.

Ich würde gerne die Höhe der Wandabwicklungen so einstellen können, dass die Abwicklung auch noch Rohdecken und Fussbodenaufbau zeigen.
Geht das? Wenn ja, wie?

Gruss, S.
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
Das geht nicht. Wenn nein, was dann?
Schnitte/Ansichtenwerkzeug verwenden.
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Schnitte/Ansichtenwerkzeug verwenden.
So habe ich es auch gemacht. Das ergibt aber ziemlich viele Schnitte, je nach Grösse des Projekts einfach zu viele.
Der Navigator legt ja leider dazu seine eigene Ordnung bzw. Unordnung an, so dass man schon bald nichts mehr findet.
Nach welchem Prinzip legt der Navigator eigentlich die Reihenfolge fest? Ich habe da noch keine Regelmässigkeit feststellen können.

Gruss, S.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Da ArchiCAD 7 aus den abgewickelten Wänden einzelne Objekte generiert, kannst Du diese auch auf ein eigenes Geschoss zeichnen und dazu manuell die geschnittenen Bauteile zeichnen. Bei der Aktualisierung der Wandabwicklung wird diese Zeichnung dann automatisch angepaßt.

In ArchiCAD 8 werden die Schnitte/Ansichten werden nach dem Alphabet sortiert. Zuerst die Schnitt ID, bei identischer ID die Schnittbezeichnung. Ziffern vor Buchstaben.

In ArchiCAD 7 hilft Dir der Navigator. Die Sortierung ist hier identisch.

[ 30. Juni 2003, 13:21: Beitrag editiert von: Markus Denzlinger ]
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Nach welchem Prinzip legt der Navigator eigentlich die Reihenfolge fest? Ich habe da noch keine Regelmässigkeit feststellen können.Das frage ich mich auch.
Auf keinen Fall alphabetisch. Bei vielen Schnitten/Ansichten ist das manchmal eine Zeitraubende Sucherei. :crazy:
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> In ArchiCAD 7 hilft Dir der Navigator. Die Sortierung ist hier identisch.
Gerade die Schnitt Ansicht im Navigator macht was Sie will und schafft überhaupt gar keine sinnvolle Ordnung.

Ich habe jetzt aber mal bei Fenster / Schnitte-Ansichten / Mehr schnitte-Ansichten geschaut und dort ist die Darstellung tatsächlich alphabetisch.

Leider lässt sich dieses Fenster aber nicht mit einem Tastenkürzel aufrufen und ist in der grösse auch nicht veränderbar. Schade. Ohne diese beiden Macken hätte man damit schon ein schönes Werkzeug an der Hand.

Gruss, S.