abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

AC9 startet sehr langsam.

Anonymous
Nicht anwendbar
AC 9 startet sehr langsam (ab und zu über 5min.).
Manchmal keine Rückmeldung!

Hat jemand ähnliche Erfahrung bzw. Lösung?
11 ANTWORTEN 11
Frank Beister
Advisor
@ Klavier
Was war die Lösung? Oder gibt es keine?

Nachtrag:
Wir haben folgendes festgestellt:
Übertrage ich ein Anwenderprofil von einem Computer zu einem anderen, und habe in diesem Profil das Verzeichnis für temporäre Dateien auf 'wie Grundeinstellungen' gestellt, wird auf dem Zielrechner in dem importiere Profil das Verzeichnis nicht nach den Grundeinstellungen des Zielrechners angegeben, sondern nach den Grundeinstellungen des Quellrechners. Ob das nur ein Anzeigefehler oder auch ein Funktionsfehler ist, kann ich nicht prüfen. Wenn aber tatsächlich das Verzeichnis des Quellrechners gesucht wird, könnte das Verzögerungen beim Start erklären, wenn das Lauferk übers Netzwerk gesucht, aber nicht gefunden wird. Nur so eine Idee. Also auf den betroffenen Rechnern mal die Verzeichnisse im Anwenderprofil checken.

[ 07. Dezember 2004, 09:11: Beitrag editiert von: Frank Beister ]
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
arch1
Participant
Also wenn ich AC Projekte beende und AC wieder neustarte geht´s recht flott(ca 15-20sec.)
wir haben im büro generell die graphisoft shell extention nicht installiert, das hat nämlich immer zeit gekostet, speziell wenn man files vom
server abruft.
Auf die Vorschaubildchen der Dateien können wir verzichten und sonst hab ich keinen einfluss der fehlenden extention bemerkt.
Blöd ist nur, dass man beim installieren schon die Extention abhackeln muss, denn wie früher nachträglich gehts nicht mehr