abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

API-Tools

Anonymous
Nicht anwendbar
Liebe User!

Man konnte unter My API-Tools für die VS 7.0 ein Zusatztool downloaden, mit dem man hervorragend die Ebenen steuern konnte.

Wenn man das Add on in VS 8.0 in den betreffenden Ordner kopiert funktioniert dies jedoch nicht... :teufel:

Weiss jemand Hilfe?
11 ANTWORTEN 11
harryseidl
Newcomer
Hallo,

das ist in AC8 nicht mehr notwendig! Unter "Fenster", "Paletten" findest Du "Ebenen-Umschalter einblenden". Dies hab` ich mir auf ein Tastenkürzel gelegt und funktioniert super!

Probier`s mal!

Schöne Grüße aus Kitzbühel

Harry
ArchiCad 15.0, Cinema 4D Studio R12, Windows Vista 64bit
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke für den Tipp!

Aber da wäre auch noch die Super-Funktion "Multiple Copy...", mit welcher man ein Objekt beliebig oft kopieren kann ohne jedesmal die Kopierfunktion auszuführen.
Gibt´s da auch etwas?
andreaszeike
Newcomer
na klar, Gerhard...

Du brauchst doch nur Strg+Alt zu drücken, während Du ein Element verschiebst - schon bekommst Du ein PlusPlus! Das geht auch beim drehen!!

(DoppelPlusGut würde Orwell sagen 😉 )

Gruß, az
Anonymous
Nicht anwendbar
Lieber Andreas, Strg+Alt klingt zwar schön, klappt bei mir aber nicht. Bist Du dir sicher mit dem Tastaturkürzel oder muß ich noch etwas beachten?
andreaszeike
Newcomer
naja, während Du ein Element verschiebst, strg+alt drücken -- dann bekommst Du Dein doppelplus, dh. Mehrfachkopie... nur strg ergibt eine einfache Kopie

az
Anonymous
Nicht anwendbar
Andreas arbeitest Du mit mac, oder ist mir da was entgangen?

Mit strg+alt kann ich nur ein Format übertragen.
Anonymous
Nicht anwendbar
@gerhard-pepe

ab ac8.1 drückst du am win strg+e (vorher war es d) für verschieben, wenn du dann noch alt drückst, kommt ein doppeltes plus für mehrfachkopieren.

anke.
andreaszeike
Newcomer
das sind die Tastatur-Freaks...

ich markiere ein Objekt, gehe ins Kontextmenü (rechtsklick), sage verschieben, und drücke strg+alt während ich das Objekt verschiebe.

So macht´s jeder anders 😉

Gruß, az
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Andreas Zeike:
das sind die Tastatur-Freaks... ne, das bin ich eigentlich überhaupt nicht. ich bin eher der button-freund (kommt nach aus der tablett-zeit mit autocad12).
aber manche befehle braucht man so häufig, dass es wirklich schneller geht, wenn man dessen kürzel kann (sind inzwischen ganze 4 stück).

anke.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen