abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

ARchitektenschrift

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich suche eine schöne Architektenhandschrift, habe aber den Nemen der Schriftart leider vergessen. Wer hat einen Tip ? , und wie wird die Schrift in ArchiCAD eingebunden ?
11 ANTWORTEN 11
zzyzx
Newcomer
Du brauchst die schriftartdatei(en) dieser Schrift. Im Internet gibts zwar einiges umsonst (plakatives und so), aber für Planbeschriftung sind diese Schriften eher nicht zu empfehlen. Besser mal nachsehen, ob Du irgendwo eine CD mit mehreren Schriftarten kaufen kannst, oder vielleicht hast Du ja Coreldraw, da sind auch einige mit dabei auf den CDs.
.
Wenn Du die Dateien hast müssen sie noch installiert werden: einfach in den Fonts Ordner im Windowsverzeichnis ziehen (bei Windows...) Dann kannst Du von jedem Programm drauf zugreifen
Anonymous
Nicht anwendbar
Bei Objects Online gibt es Architektenhandschriften. Ich weiß aber nicht, ob international.
zzyzx
Newcomer
Was soll das eigentlich sein, diese
....schöne Architektenhandschrift... .
Handschrift mit dem Computer???
Architektenschrift = nur Grossbuchstaben???
:verwirrt: rätselratend :verwirrt:
Anonymous
Nicht anwendbar
ich meine die Schrift die unser Mitglied Heimo bereits in seinem Tipp " Plotmaker, Freihandzeichnungen erstellen" einmal vorgestellt hat. Macht Euch keine weitere Mühe !
andreaszeike
Newcomer
stimmt, die fand ich auch gut... haste sie gefunden?
Anonymous
Nicht anwendbar
wenn ich Sie habe - im moment gerade keine Zeit mehr - werde ich Sie der Allgemeinheit zur Verfügung stellen.
OK ?
andreaszeike
Newcomer
klasse!
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Mein Tip:
Schaut euch nach einer Schrift um, die verschiedene Buchstaben hat. [also mehrere A´s etc.] Wenn alles in einem Stil gebastelt wird siehts spätestens in der 2. Zeile nur noch albern aus.

Oder - selber bauen. Es gibt ein paar ganz nette Programme auf dem Markt. [Fontographer von Macromedia wurde ja leider eingestellt - den gibts immer wieder mal günstig bei ebay. - jetzt wo viele Werbebüros zu machen]

David
Anonymous
Nicht anwendbar
Was wurde eigentlich aus der "schönen Architektenschrift"? Hatte die jemand gefunden??

John Eff

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen