abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Anfänger will Stück Mauer vermaßen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
habe nun seit 10 Minuten Archicad und habe es auch geschafft einfach mal ein Stück Wand zu zeichnen. Leider komme ich bei der Vermßung nicht weiter. Mit der Hilfe von Arcicad komme ich nicht klar. Vielleicht gibt's wenn der das einem totalen Anfänger erklären kann.
Danke im Voraus.
Gruß
Alex
6 ANTWORTEN 6
Anonymous
Nicht anwendbar
Aus der Palette das Vermaßungswerkzeug wählen.
Punkt 1 anklicken, Punkt 2 anklicken, doppelklick dorthin wo du die Maßkette haben willst. Das wars!
Anonymous
Nicht anwendbar
Guck Dir mal den Trainingsleitfaden an. Filme helfen manchmal mehr als Worte...


TRAININGSLEITFADEN
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke,
habe mir den Leitfaden angefangen anzuschauen und komme schon zum ersten Problem (bin aber gewillt es zu lösen). Nach der Einstellung für die Decke soll ich die "Geometriemethode rechteckig" auswählen! Dieses Menü finde ich aber nicht.
Hilfe erbeten.
Danke im Voraus.
Anonymous
Nicht anwendbar
In der Leiste kannst Du oben die freie, die rechteckige oder die verdrehte Variante wählen. Je nachdem was Du brauchst. Wenn Dein Gebäude eine einfache Kiste ist, die ganz gerade auf deinem Plan liegt, dann die zweite Geometriemethode...

[ 22. April 2009, 00:14: Beitrag editiert von: optimist ]
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von syncmaster950p:
Danke,
habe mir den Leitfaden angefangen anzuschauen und komme schon zum ersten Problem (bin aber gewillt es zu lösen). Nach der Einstellung für die Decke soll ich die "Geometriemethode rechteckig" auswählen! Dieses Menü finde ich aber nicht.
Hilfe erbeten.
Danke im Voraus.
Wie wäre es denn mit einem kostenlosen Schnupperseminar in der kommenden Woche in Nürnberg.

Gruß

Markus
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von syncmaster950p:
... soll ich die "Geometriemethode rechteckig" auswählen! Dieses Menü finde ich aber nicht... Kann es sein, dass das Werkzeuginfo-Fenster gar nicht sichtbar ist?
Das passiert auf zu kleinen Notebook-Displays. Es hilft meist, die Palette für die Transparentpause und die Schnelloptionen auszuschalten.
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen