abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Anfänger

Anonymous
Nicht anwendbar
Suche ein Handbuch und Übungsunterlagen für Archicad7.0.
Ich kenne dieses Graphikprogramm noch überhaupt nicht und habe keine Anleitungen dazu, möchte aber nicht so unwissend bleiben! Da ich auf mich allein gestellt völlig planlos herumirre, bin ich dringend auf Hilfe angewiesen.
Wer kann mich retten und hilft mir bei meinem Einstieg? Bzw. kann mir zu diversen Unterlagen verhelfen?
Samariter bitte meldet Euch!
.....schon jetzt DANKE....
gabi :verwirrt:
2 ANTWORTEN 2
Anonymous
Nicht anwendbar
Als ich noch mit AC 7.0 arbeitete war die beste Hilfe direkt im Programm im Hilfemenü zu finden.

Das Handbuch durchzuackern ist sehr mühsam und dauert auch zu lange. Aber soweit ich weiss kann man diese von der Graphisoft-Webseite downloaden - ohne gewähr!
Anonymous
Nicht anwendbar
Was einen ganz guten Einstieg liefert ist das Schulungshandbuch. Dieses war seinerzeit ein Extra Buch, das nicht im dicken ArchiCAD-Handbuchsatz mit dabei war. Zum Erlernen von ArchiCAD fanden das die Kunden immer ganz gut.

Das Schulungshandbuch gab es auch schon für ArchiCAD 6.5. Da sich zwischen ArchiCAD 6.5 und ArchiCAD 7.0 die grundlegenden Dinge nicht sehr geändert haben, kann man auch das hernehmen. Wir haben noch unbenutzte Restexemplare im Lager, die wir für 8,50 EUR inklusive allem (MWSt, Versand, Verpackung) zum Sofortkaufen ins eBay stellen. Ein solches können wir aber auch ohne den Umweg über eBay zusenden, falls gewünscht.

Im Buchhandel gibt es ebenfalls Sekundärliteratur, ganz gut zum Einstieg ist meiner Meinung nach das Buch von Karl-Heinz Sperber "ArchiCAD - Einführung, Workshop, Referenz", siehe auch Buchtipp im ArchiTIPP.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen