Hello, ich bin gerade am Archicad Einstieg, und hab´folgendes Problem: Manchmal ist es nicht möglich eine Wand an einem Ende zu "picken" und das Ende woanders hin zu setzen. Anders erklärt: ich nehme das Wandende - wenn ich die Maustaste loslasse springt das Wandende wieder in dei Ausgangsposition zurück. - Was habe ich verstellt? :confused: viele grüße Willi
Super schnelle Raktion 🙂 - Archicad 11 auf Windows XP
würde gerne erneut klicken, aber da ich die maustaste loslasse springt das Wandende SOFORT zurück in die alte Position. Einen Tag war Alles ok, nun hat es sich wieder verstellt. lg Willi
[ 01. März 2008, 13:50: Beitrag editiert von: Willi ]
wenn du ein Element am Ende anklickst, erscheint i.d.R. die Petpalette. Mit der hast du verschiedene Möglichkeiten, was mit deinem Element passieren soll. (Längenänderung, Verschieben, Kopieren usw)
hy... ich arbeite seit 2 monaten mit archicad 11 und plötzlich ist bei mir das selbe problem aufgetaucht.
wenn ich den endpunkt einer wand anklicke und in eine richtung ziehe springt er automatisch nach ca 1 sec auf die ursprüngliche position zurück, ohne dass ich einen 2. punkt der längenänderung angeben kann.
dieses problem taucht jedoch nur in einer datei auf, und dass auch nur nach lust und laune