abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Anfängerfrage

Anonymous
Nicht anwendbar
Hello,
ich bin gerade am Archicad Einstieg, und hab´folgendes Problem:
Manchmal ist es nicht möglich eine Wand an einem Ende zu "picken" und das Ende woanders hin zu setzen. Anders erklärt: ich nehme das Wandende - wenn ich die Maustaste loslasse springt das Wandende wieder in dei Ausgangsposition zurück. - Was habe ich verstellt? :confused:
viele grüße
Willi
6 ANTWORTEN 6
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Normalerweise musst Du am Endpunkt erneut klicken. Mit welcher Arbeitsumgebung arbeitest Du?

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Super schnelle Raktion 🙂 -
Archicad 11 auf Windows XP

würde gerne erneut klicken, aber da ich die maustaste loslasse springt das Wandende SOFORT zurück in die alte Position. Einen Tag war Alles ok, nun hat es sich wieder verstellt.
lg Willi

[ 01. März 2008, 13:50: Beitrag editiert von: Willi ]
archiflow1
Newcomer
wenn du ein Element am Ende anklickst, erscheint i.d.R. die Petpalette. Mit der hast du verschiedene Möglichkeiten, was mit deinem Element passieren soll. (Längenänderung, Verschieben, Kopieren usw)
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
hy... ich arbeite seit 2 monaten mit archicad 11 und plötzlich ist bei mir das selbe problem aufgetaucht.

wenn ich den endpunkt einer wand anklicke und in eine richtung ziehe springt er automatisch nach ca 1 sec auf die ursprüngliche position zurück, ohne dass ich einen 2. punkt der längenänderung angeben kann.

dieses problem taucht jedoch nur in einer datei auf, und dass auch nur nach lust und laune

bitte um hilfe

mfg Chilly
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Hast Du vielleicht den Rasterfang aktiviert?

[ 16. Oktober 2008, 18:13: Beitrag editiert von: David Kehr ]
Anonymous
Nicht anwendbar
nein, der rasterfang ist nicht aktiviert.

wenn ich die datei schließe, den computer neu starte, dann ist das problem für 10 minuten behoben, taucht danach jedoch wieder wie zuvor auf...

und das obwohl ich keinerlei einstellung veränder :confused:

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen