abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Anfängerfragen!

Anonymous
Nicht anwendbar
Moin!
Damit jemand die Fragen verstehen kann, kurz
ne Erklärung: ich arbeite normalerweise nicht mit
ArchiCAD - bin keine Architekt - sondern, da Grafiker, mit Photoshop, Illustrator, InDesign,
AfterEffects, Flame, Inferno, Combustion.
(Erfahrung seit 10 Jahren)

Jetzt muß es aber sein, daß ich für eine Patentanmeldung eine sehr detailierte
Zeichnung eines gebäudeähnlichen Objekts vornehmen muß.

Ich habe natürlich in der Shorcutliste und den
Manuals gesucht, aber nicht das gefunden
wonach ich suche:

1. Wie lauten die Shortcuts für:

Ansicht von Links, von Rechts, von Oben usw.

2. Wie kann ich ein Objekt verändern; Morphen?

3. Wie kann ich zwei Objekte verbinden? (Schnittmenge!)

4. Eine Decke biegen?

Danke für erste Antworten
40 ANTWORTEN 40
Anonymous
Nicht anwendbar
Dachfläche über die Wand mit den gewünschten Maßen zeichnen, Wand an Dach anpassen, Dach ausblenden...
Anonymous
Nicht anwendbar
oder auch das dach löschen ...
alternativ gibt es noch die solidelement-befehle
Anonymous
Nicht anwendbar
das gibts ja net, im archicad 6 konnte man die wand einfach runterziehen, sonst wird man ja wahnsinnig...
nehmen wir an eine runde wand soll ein gefälle haben, da funktioniert das mit dem dach nicht mehr wirklich...
das mit dem dach wusst ich schon, trotzdem danke für die antworten..
was sind solidelement-befehle??

weis darauf noch wer ne antwort, is ziehmlich nervig:
wenn ich in die 3D ansicht wechsle und dann wieder zurück zur 2D ansicht, dann verschwinden im grundriss manche linien, meist die der bodenebene...
archiflow1
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> im archicad 6 konnte man die wand einfach runterziehen -falsch-
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> was sind solidelement-befehle?? da schaust Du am besten mal in die archicad-hilfe
Anonymous
Nicht anwendbar
weiss einer wie es geht wenn man nur ein bestimmten teil markiert um ihn dann mit der kamera zu erfassen nur dann ist nur der geschoss sichtbar in dem man die markierung platziert hat?
Holger_Kreienbrink
Graphisoft Alumni
Graphisoft Alumni
??? wie wäre es mit ganzen Sätzen?
Anonymous
Nicht anwendbar
Den gewünschten Teil mit dem "dicken" Markierungsrahmen markieren und ins 3D-Fenster wechseln, dann sollten alle Geschosse angezeigt werden.
Anonymous
Nicht anwendbar
@kbboth:
thx

@kaninchen:
😛

[ 19. Dezember 2006, 16:32: Beitrag editiert von: identifiziert ]
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von CAD - Beginner:
...

weis darauf noch wer ne antwort, is ziehmlich nervig:
wenn ich in die 3D ansicht wechsle und dann wieder zurück zur 2D ansicht, dann verschwinden im grundriss manche linien, meist die der bodenebene...
Das ist ein Bug in der Studentenversion. Elemente, die in schwarz sind verschwinden manchmal. Es gibt aber einen Workaround:
Die Stifte in den Stifteinstellungen, die schwarz sind (in der AUT sind das 1-8) markieren und einen der RGB-Werte von 0 auf 1 ändern. Der Stift ist dann immer noch schwarz, die Konturen werden aber wieder angezeigt.
AC4.5-AC28 AUT, GER, INT www.a-null.com

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen