Hallo liebe Mitglieder,
ich fange gerade mit ArchiCAD an und habe mehrer Fragen:
Mehrschichtige Bauteile-
Wie kann ich die letzte Ecke, also Anfang und Ende miteinander verbinden, so dass sie auch in der Schraffur übereinstimmen?
Elemente-
Wie kann ich z.B. ein Fenster in der Ansicht ( ist schon 2D )bearbeiten. Sprich,die einzelnen Linien eventuell löschen, oder einzeln verändern. Verstehe ich nicht, soll doch 3D unabhängig sein.
Polylinien auflösen-
Wie mein oberes Problem. Gibt es zum Beispiel einen Befehl, der ein zusammenhängendes Rechteck in einzelne Linien teilt?
Import-
Wieso verändern sich sogar bei reinen ArchiCAD Dateien die Farben, wenn ich sie importiere?
Attribute-
Wie kann ich unter Attributmanager die Farbe in dem einzelnen Projekt dazuladen, so dass mir die ein, oder andere Farbe mehr zur Verfügung steht, oder ich mir eine Projektabhängige Palette zusammenstellen kann?
Das Gleiche gilt für Schraffuren.
Ich sehe sie, kann sie anklicken und irgendwohin schicken. Dort kommen sie aber nicht an und in dem aktuellen Projekt schon gar nicht.
Organisation-
Ist es sinnvoll den Bodenaufbau aus einzelnen Decken aufzubauen, das gleiche für die Wand, oder lieber ein Element und später im Schnitt bearbeiten? Dazu müsste ich aber meine Mehrschichtigen Bauteile-Frage beantwortet haben, oder?
So, gerade fällt mir nichts mehr ein- ich hoffe, bald von jemandem etwas zu hören und bin schon im Vorraus dankbar über jede Hilfe.
Ach jaaa, noch eine Sache:
Fassade schräg-
das Element habe ich einfach nicht bearbeitet bekommen, wie ich wollte und ich habe nicht verstanden wieso. Ich habe Winkel, Höhe, Breite und Länge. Aber wie trage ich sie ein?
:winken:
[/LIST]