abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Ansichtsmarker – Sichtbarkeit

snow
Rockstar
Hallo zusammen,

ich lese in der AC-Hilfe:



Bezieht sich das wirklich nur auf Ansichts -Linien... deren Sichtbarkeit im Modellbereich hier
an und abgestellt werden kann?
Bei mir werden jedenfalls die Ansichts-Marker auf dem Layout angezeigt, gedruckt und sind, logischerweise, auch im PDF sichtbar.

Als ich das, oben, mal gelesen hatte, dachte mir ich könnte mir das ständige aus- und einblenden der Ansichts-"Komplettmarkierungen" sparen... ist aber offenbar doch nicht so.... oder?
Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
3 ANTWORTEN 3
achtbru
Newcomer
Die Ansichts LINIE ist eine hilfslinie die im Grundriss anzeigt welche Projektion in der Ansicht sichtbar ist. Der MARKER ist natürlich sichtbar. Wenn du die Pauschal nicht im Druck haben willst, ist es am einfachsten die Ansichtsmarker auf eine eigene Ebene legen uns ausblenden.
Archicad 26 AT // Windows 10 x64
runxel
Legend
So wie achtbru schreibt.

Einzige Ergänzung: In den Einstellungen kann man eine Farbe (Stift) für die Ansichtslinien wählen.
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

«Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
snow
Rockstar
Ja – ist vielleicht noch 'ne Idee, Markerrand und Text weiß einzustellen... aber dann findet man den auch wider nicht so leicht beim arbeiten... 😉

Ich dachte halt schon, es gäbe da ein Feature, das ich noch nicht kenne oder vielleicht neu wäre... dass eben die komplette Ansichtsmarkierung auf der Ausgabe im Normalfall nicht micht drauf wäre.
In den letzten 12 oder 13 Jahren hab' ich das erst ein einziges Mal gebraucht, dass ich im Grundriss angeben musste, wo die Ansichtsprojektionsebene verläuft... 😐
Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen