abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Anzeigen der Neigung einer Fläche im Grundriss

tinno
Newcomer
Hallo,
wieder Thema Befestigungsplanung - wie kann ich die individuelle Neigung der genutzten Dachflächen als Neigungsbemaßung vom 3D abgreifen und als adaptive Maß im Grundriss anzeigen...?
Schön wäre, wenn man ein Häkchen hätte, wo man diese Anzeige an/ausschalten kann - wie bei den Schraffuren die Flächenbemaßung - man nutz ja die Dachflächen nicht nur für Dächer....
Dank
Tinno
iMac 27", i7, 20GB RAM, MAC BookAir 13", OSx10.10.x. / WINXP/7/10, ArchiCAD 10-22 full, Orca AVA, Hottgenroth Energieberater Pro, Synology DS716+ 2x4TB, APC 900 Pro
8 ANTWORTEN 8
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Etikett mit Autotext - einfach die Neigung anzeigen lassen
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
tinno
Newcomer
"Holger Kreienbrink" wrote:
Etikett mit Autotext - einfach die Neigung anzeigen lassen

Holger, danke für die schnelle Antwort...klingt einfach...aber nach einem ersten Versuch konnte ich bei den AutoTexten keine Neigung finden..!?
Oder ist das bei den Maß-Etiketten versteckt?
Tinno
iMac 27", i7, 20GB RAM, MAC BookAir 13", OSx10.10.x. / WINXP/7/10, ArchiCAD 10-22 full, Orca AVA, Hottgenroth Energieberater Pro, Synology DS716+ 2x4TB, APC 900 Pro
tinno
Newcomer
"Tinno" wrote:
"Holger Kreienbrink" wrote:
Etikett mit Autotext - einfach die Neigung anzeigen lassen

Holger, danke für die schnelle Antwort...klingt einfach...aber nach einem ersten Versuch konnte ich bei den AutoTexten keine Neigung finden..!?
Oder ist das bei den Maß-Etiketten versteckt?
Tinno


P.S. Alles gefunden!...Schönes WE!
iMac 27", i7, 20GB RAM, MAC BookAir 13", OSx10.10.x. / WINXP/7/10, ArchiCAD 10-22 full, Orca AVA, Hottgenroth Energieberater Pro, Synology DS716+ 2x4TB, APC 900 Pro
tinno
Newcomer
"Tinno" wrote:
"Tinno" wrote:
"Holger Kreienbrink" wrote:
Etikett mit Autotext - einfach die Neigung anzeigen lassen

Holger, danke für die schnelle Antwort...klingt einfach...aber nach einem ersten Versuch konnte ich bei den AutoTexten keine Neigung finden..!?
Oder ist das bei den Maß-Etiketten versteckt?
Tinno


P.S. Alles gefunden!...Schönes WE!

Muss mich korrigieren und das Thema nochmal aufmachen...war bei meinem letzten abschließenden Kommentar noch bei einer anderen Sache ... bin also der Lösung noch nicht auf die Spur gekommen?
Dankbar für weiterführende Instruktionen... 😄
iMac 27", i7, 20GB RAM, MAC BookAir 13", OSx10.10.x. / WINXP/7/10, ArchiCAD 10-22 full, Orca AVA, Hottgenroth Energieberater Pro, Synology DS716+ 2x4TB, APC 900 Pro
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo
Etikett „Text/ Autotext“ auf ein Dach platzieren.
Es öffnet sich ein Texteditorfenster.
Dort, mit dem Button „A mit rundem Pfeil“, Autotexte aktivieren, Bereich Dach aufklappen, und Neigung auswählen. Leider geht nur Grad und nicht Prozent.
tinno
Newcomer
"koma" wrote:
...Dort, mit dem Button „A mit rundem Pfeil“, Autotexte aktivieren, Bereich Dach aufklappen, und Neigung auswählen. Leider geht nur Grad und nicht Prozent.

...da gibt es kein Dach

...wir arbeiten noch mit AC20...ist das vielleicht das Problem?
😢 ...und Grad hilft natürlich auch wenig im Bau...also doch händisch abschreiben.... 😮
Danke dennoch für die schnelle Rückantwort.
Tinno
iMac 27", i7, 20GB RAM, MAC BookAir 13", OSx10.10.x. / WINXP/7/10, ArchiCAD 10-22 full, Orca AVA, Hottgenroth Energieberater Pro, Synology DS716+ 2x4TB, APC 900 Pro
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
ja, das ist das Problem
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
"Tinno" wrote:
😢 ...und Grad hilft natürlich auch wenig im Bau...also doch händisch abschreiben.... 😮
Frag' mal bei Frank Beister an, ich denke, der hat eine Lösung für Dein Problem.

Gruß

Markus