abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

ArchiCAD 12 und C4d

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

ist schon klar wann das eXchange Plug-in für den Datenaustausch von ARCHICAD 12 zu CINEMA 4D auf den Markt kommt?
Ich konnte auf der Maxonseite noch nichts finden!

Munter bleiben! :winken:
3 ANTWORTEN 3
rolfrei
Newcomer
Würde mich auch interessieren.

Habe gerade ein Updateangebot von Cinema 4D R11 auf dem Tisch. Aber ohne Schnittstelle zu AC12 werde ich noch etwas zuwarten müssen.

Schade.
ArchiCAD 9-22, voll, CH / Mac OSX 10.11.5
Anonymous
Nicht anwendbar
Das eXchange Plug-in macht Maxon.
Wenn dann können die das beantworten.
Anonymous
Nicht anwendbar
Salut zusammen,

nun bin ich schon einige Tage selbst am probieren und suchen. Nichts geht und bei den 3ds files ist es lästig die Materialien und Objekte zusammen zu suchen. Was erzähle ich, Ihr kennt das bestimmt.

also:
benutze AC 12, Cinema 4D R11
installiert sind
-in AC der Cinema4D Exchange in den Add-Ons
-in C4D habe ich den ArchicadExchange_1.2 R11 in den ordner Exchange Plugins geschoben. oder installiert? hmm schon durcheinander.

In AC kann ich als Cinema 4d file speicher. nur hat das file keine Datengröße.
Möchte ich AC mit C4D synchronisieren, so versucht es, jedoch ohne Erfolg. Selbst bei einer einfachen Wand geht nichts.

Kann mir jemand sagen was ich falsch, bzw. nicht gemacht habe?

Wie immer würde ich mich über Eure Hilfe freuen.
Beste Grüße