abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

ArchiCAD 18 etwas langsam

Markus70
Enthusiast
Hallo zusammen,

ich musste leider auf unseren Rechnern feststellen, dass der Aufruf des Menüs "Oberflächenmaterialien" gute 5 Sekunden und der des "Fotorealistikeinstellungen"-Menüs gute 6 Sekunden dauert. 😞 Ist das nur bei uns so? Kann man das durch irgendwelche Einstellungen beschleunigen?
(Bei der gestrigen Präsentation habe ich bereits gesehen dass das schneller geht.)

mfg, Markus
Architectural draftsman/Bauzeichner
Archicad 11 bis 27 D (aktuell)
-11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700 @ 2.50GHz 2.50 GHz
-RAM 32 GB
-Windows 10 Pro
-NVIDIA Quadro RTX 4000
-Canon TM 300 + Scanner
2 ANTWORTEN 2
monika d
Newcomer
Hallo,

bei der Präsentation in Ulm am 2.7. war der Aufruf des Menüs "Fotorealistikeintellungen" ebenfalls ziemlich langsam. Es wurde ein Zusammenhang mit Windows 8.1 vermutet und wenn ich mich richtig erinnere hieß es, man könne eine Beschleunigung erreichen, wenn man sich die jeweiligen Buttons auf die Symbolleiste legt und die Menüs darüber aufruft.

Da sich beide Menüs bei mir so langsam wie bei dir öffnen habe ich den Versuch mit der Symbolleiste gemacht und alternativ die Fotorealistikeinstellungen auch mal über Tataturkürzel strg+F10 aufgerufen. Leider konnte ich damit keine Beschleunigung erreichen.
Grüße vom Bodensee
Monika

Danke für das neue Treppenwerkzeug (AC21)

AC 23, Voll, D, (auch 11 - 22, 24), Intel Core i7 CPU, 2.80GHz, 4GB, 64 Bit
ATI Radeon HD 5450, Windows 10
Markus70
Enthusiast
Build 4020 beinhaltet eine deutliche Beschleunigung der o.g. Anzeigen unter Windows
VIELEN DANK!

mfg, Markus
Architectural draftsman/Bauzeichner
Archicad 11 bis 27 D (aktuell)
-11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700 @ 2.50GHz 2.50 GHz
-RAM 32 GB
-Windows 10 Pro
-NVIDIA Quadro RTX 4000
-Canon TM 300 + Scanner