abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

ArchiCAD 24

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
normaler weise werden in diesen Monaten des Jahres die Neuversionen angekündigt.
Kann das sein, das wegen Corona-Kriese das alles sich nach hinten verschiebt. Oder gibt es einen Veröffentlichstermin Termin für ArchiCAD 24.

MfG
75 ANTWORTEN 75
Anonymous
Nicht anwendbar
https://graphisoft.com/de/downloads/addons

Man muss die Archicad Zusätze ("Archicad Goodies Suite Installer " für Mac AUT 9,9MB) herunterladen und installieren. Danach sollte alles da sein.
achtbru
Newcomer
Wo ist diese Python Palette? Ich habe die Python Funktion in Arbeitsumgebung -> Weitere Optionen aktiviert aber die Palette existiert nicht. Unter Fenster -> Platten ist auch nichts!

AC neugestartet habe ich auch schon.
Archicad 26 AT // Windows 10 x64
ralf-i-tekt
Contributor
Zusätzlicher Oberflächenkatalog:
Da ist jetzt (noch) der Katalog für ARCHICAD 23 verlinkt, kommt noch eine Version für 24 oder kann ich die 23er auch für die 24 benutzen/umbenennen?
Richte mir gerade die Vorlage für 24 ein, deshalb die Frage.

grüße

ralf
Win 10 | AC 24...26
ralf-i-tekt
Contributor
Wo ist diese Python Palette?

Schau mal unter -->Fenster-->Paletten, ganz unten ist dann bei mir die Python-Palette.

grüße

ralf
Win 10 | AC 24...26
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Da ist jetzt (noch) der Katalog für ARCHICAD 23 verlinkt, kommt noch eine Version für 24 oder kann ich die 23er auch für die 24 benutzen/umbenennen?
Richte mir gerade die Vorlage für 24 ein, deshalb die Frage.

Es kommen noch
- der Oberflächenkatalog
- die ArchiCARD Add-Ons

Ist alles so gut wie fertig
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
snow
Moderator
... und ich dachte schon, dass es keinen Attribute-Mager mehr gäbe... hatte dann festgestellt, dass er durch die Aktivierung meiner 23er 'Befehle' verschwindet...
...scheint daran zu liegen, dass der AM nicht mehr unter Optionen/Element-Attribute zu finden ist.

Ich hab' das Symbol jetzt wieder... findet man ja, wenn man sich die Befehle on alphabetischer Reinhenfolge darstellen lässt... in welchem Menü er jetzt ist, konnte ich noch nicht herausfinden.
Vielleicht wäre es nicht schlecht, die neue Menüstruktur zu haben... die alten Symbolleisten würde ich aber gerne behalten... blicke noch nicht durch, ob sich das so kombinieren ließe...
Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
ralf-i-tekt
Contributor
Ist alles so gut wie fertig

Vielen Dank, dann warte ich noch.

grüße

ralf
Win 10 | AC 24...26
achtbru
Newcomer
"ralf-i-tekt" wrote:
Wo ist diese Python Palette?

Schau mal unter -->Fenster-->Paletten, ganz unten ist dann bei mir die Python-Palette.

grüße

ralf

Habe den Fehler gefunden. Ich habe das Arbeitsumgebungsprofil von 23 importiert und geladen. Dann funktioniert die Python Funktion nicht bzw. die Palette wird dort nicht angezeigt..

Es lag an der "Befehle" Einstellung in der Arbeitsumgebung das die Menüs regelt...
Archicad 26 AT // Windows 10 x64
snow
Moderator
Noch was anderes:
Die Materialdarstellung wird ja auch weiter entwickelt.
Meine Frage an Graphisoft diesbezüglich:
Könnte man an die Entwicklungsabteilung nicht mal weitergeben, ob dazu nicht reale (deutsche) Mauerwerksmaße zugrunde gelegt werden könnten?

Dann könnte es fast auf Anhieb nicht so:

...sondern so aussehen:
Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
pip
Booster
... bin diesbezüglich ggf. auch etwas altmodisch, aber: wird es noch das PDF-Handbuch geben? Bei der 23 war es aus dem Hilfe-Menü verschwunden, konnte aber noch runtergeladen werden. Bei 24 finde ich es nicht.