abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

ArchiCAD auf Linux

Anonymous
Nicht anwendbar
Nehmen wir mal an, es gibt eine Linux-Version von ArchiCAD.
Wer würde denn eine kaufen bzw. einsetzen?

[ 19. Februar 2004, 12:56: Beitrag editiert von: Martin Schnitzer ]
32 ANTWORTEN 32
Anonymous
Nicht anwendbar
Die Unterstützung von Linux wäre wohl das Killerargument für ArchiCAD. Eine CAD-Maschine ohne Microsoft-Lizenzkosten, -Sicherheitsscheunentore, -Dauerupdates und -Knebelverträge basierend auf einem freien Betriebssystem mit sinnvoller Benutzerrechteverwaltung, dadurch beiläufig auch noch virensicher - traumhaft. Wenn das kommt, will ich alle unsere ArchiCADs in Linux-Versionen umtauschen, sofort.

Die Mac-Leute sollten sich auch über eine Linux Version freuen, denn Linux-Applikationen lassen sich ohne großen Aufwand unter OSX betreiben. Warum ist sonst wohl so ziemlich alles, was es unter Linux gibt auch unter OSX zu betreiben. Also wird es nicht drei getrennte Code-Trees für Windows, Linux und OSX geben müssen, sondern nur zwei. Folglich steigt dann die Anzahl der Nutzer im Linux/OSX-Tree, was GS mehr oder weniger von selbst dazu bringen wird, diesen Tree verstärkt zu unterstützen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Habe eben mit "JA" abgestimmt und mir danach erst die Seite >http://www.arcad.de/< angesehen. . . . Bleibe bei "Ja", aber mit der Einschränkung: muß finanzierbar sein. ARCAD scheint aber die IFC-Schittstelle zu fehlen.

Fehlt definitiv, habe eben mit einem der Entwickler telefoniert.

[ 12. Mai 2004, 22:36: Beitrag editiert von: crJerry ]
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Eine CAD-Maschine ohne Microsoft-Lizenzkosten, -Sicherheitsscheunentore, -Dauerupdates und -Knebelverträge basierend auf einem freien Betriebssystem mit sinnvoller Benutzerrechteverwaltung, dadurch beiläufig auch noch virensicher - traumhaft.[/QB]also virensicher ist es nicht. es gibt momentan nur nicht wirklich viren für linux, aus verschiedenen gründen.
und bei dem preis einer archicad lizenz sind die 150€ für windows mein geringstes problem.
scheunentor ist gut, habe letztens windows auf einem rechner installiert der mit chello im netz hängt, nach dem ersten boot hab ich mir einen wurm eingefangen, noch bevor ich die (lausige)windows firewall eingeschalten hab.
aber in einem netzwerk mit router/firewall und antivirus mit autoupdate ist windows ziemlich sicher, solange man auf outlook (wirklich ein scheunentor) verzichtet. ich hab alle rechner im büro auf thunderbird für email umgestellt.
http://www.thunderbird-mail.de/